Razer Wolverine V3 Pro 8K PC - Test/Review
Speziell für den professionellen PC-eSport hat Razer seinem „Wolverine V3 Pro“ Gamepad einen Refresh spendiert.
Von Christoph Miklos am 14.11.2025 - 05:20 Uhr

Fakten

Hersteller

Razer

Release

September 2025

Produkt

Gamepad

Preis

ab 184,90 Euro

Webseite

Media (10)

Software & Praxis


Software/App


Mit der hauseigenen Synapse 4 liefert Razer ein gewohnt umfangreiches Softwarepaket. Hier lassen sich Profile anlegen, die Polling-Rate frei einstellen, Deadzones und Empfindlichkeiten der Sticks anpassen oder das Steuerkreuz zwischen 4-Wege und 8-Wege-Modus umschalten. Besonders für Profizocker ist das ein echtes Plus: Die Detailtiefe an Anpassungsmöglichkeiten erlaubt es, den Controller sehr spezifisch auf bestimmte Spiele abzustimmen. Insgesamt vier Profile lassen sich auf dem internen Speicher ablegen. Das Gamepad wird automatisch unter Windows 10 und 11 erkannt.

Alltagstest


In unserem Alltagstest konnte das neue Razer Gamepad auf der ganzen Linie überzeugen. Der Controller liegt sehr gut in der Hand (inklusive hohem Grip) und die programmierbaren Sondertasten laden zum Experimentieren ein. Als Highlight entpuppen sich die präzise klickenden Aktionstasten und langlebigen Sticks. Auch das 8-Wege-Dpad und die Trigger fühlen sich richtig gut an. Sämtliche Tasten sind gut erreichbar - sofern man nicht zu kleine Hände hat.

Preis und Verfügbarkeit


Der Razer Wolverine V3 Pro 8K PC ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt 184,90 Euro (Stand: 14.11.2025).

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen