Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East (PC) - Review
Mit dem neuen Standalone-Addon zum Teil 5 der legendären Serie von Heroes of Might and Magic, kommt eine neue Rasse zum Zug. Die Orks
Von Hannes Obermeier am 05.11.2007 - 18:12 Uhr

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Ubisoft

Entwickler

NIVAL Interactive

Release

Anfang Oktober 2007

Genre

Strategie

Typ

Addon

Pegi

12

Webseite

Media (26)

Änderungen

Was hat sich verändert …
„Tribes of the East“ wurde ein Schrein spendiert, bei dem man dem Helden verschieden Fähigkeiten wieder abgewöhnen kann um sie in eine andere Richtung neu zu gestalten. Auch wurden den Kämpfern eine weitere Upgrademöglichkeit gegönnt, wo man einen Nahkämpfer z.B. in einen Musketenschützen oder Bogenschützen wandeln kann und auch wieder zurück. Diese Möglichkeit hebt den taktischen Spielraum enorm an. Dazu kommt noch der Opferaltar. Dort kann man Kämpfer opfern und erhält je nach Anzahl einen Gegenwert in Erfahrungspunkten. Auch neue Artefakte kommen zum Zug. Hier wurden unseren Helden auch ganze Set´s offeriert, welche es auf der ganzen Map zu sammeln gibt. Hat man einmal ein Set (Helm, Robe, Stiefel, Amulett und Schwert, etc.) komplett, werden zusätzliche Bonuspunkte freigegeben, die sich positiv auf das Kampfverhalten auswirken. Abschließend findet man noch ein paar neue Monster und Zauber.
Städtebau
Missionsbedingt hat man schon zu Beginn eine Stadt, welche man Zug um Zug (Tag um Tag) ausbauen kann. Dies dient einer besseren Verteidigung, der Aufwertung der einzelnen Kampfklassen sowie einer Vermehrung der Einheiten. Darüber hinaus kann man mehrere Helden in der Taverne anwerben sowie eine Balliste, ein Erste Hilfe Zelt und einen Vorratswagen für Munition kaufen, Zauberklassen einsehen und Informationen über andere Helden erkaufen. Bei den Orks kann man auch Einheiten verkaufen und ab 2 Städten sogar damit verdienen. Einheiten werden mit barer Münze gekauft. An jedem neuen Tag erhält man eine bestimmte Summe Gold, abhängig von der Ausbaustufe der Stadt. Auch können und müssen andere Städte erobert oder gänzlich zerstört werden um eine Mission abzuschließen.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen