Armed Assault – Review
Vor gut fünf Jahren ist der Taktik-Shooter „Operation Flashpoint“ hierzulande erschienen und bis heute gibt es rundum das Spiel eine riesige Fan-Community.
Von Christoph Miklos am 03.02.2007 - 21:41 Uhr

Fakten

Plattform

Publisher

Peter Games/Morphicon

Entwickler

Bohemia Interactive

Release

Ende November

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (13)

Einleitung

Vor gut fünf Jahren ist der Taktik-Shooter „Operation Flashpoint“ hierzulande erschienen und bis heute gibt es rundum das Spiel eine riesige Fan-Community. Oft wurde ein zweiter Teil des erfolgreichen Games angekündigt, doch erst Anfang Dezember kam der inoffizielle Nachfolger „Armed Assault“ in den Handel.
Der Krieg geht weiter
Die 400 Quadratkilometer große Insel Sahrani ist in zwei Hälften geteilt. Auf der einen Seite sind die kommunistischen Terroristen und auf der anderen Inselseite die „braven“ US-Amerikaner. Und wie sollte es anders sein: die beiden Parteien krachen ständig aneinander und daher herrscht Krieg auf der sonst so beschaulichen Insel. Irgendwo hat man eine solche Story sicher schon gehört und auch wenn die Aufträge angeblich aus realistischen Kampfeinsätzen von US-Truppen stammen sollen, so hört sich alles sehr „übermalt“ und ausgedacht an.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen