SteelSeries Siberia V2 for PS3 Gaming Headset - Test/Review
Bei den PC-Zockern hat sich SteelSeries mit seinen hochwertigen Mäusen, Tastaturen und Headsets einen sehr guten Ruf erarbeitet.
Von Christoph Miklos am 19.09.2011 - 03:00 Uhr

Komfort, Sprache, Anschlüsse, Preis

Tragekomfort
Dank der angenehmen Ohrkissen eignet sich das Headset ideal für lange Spielzeiten. Selbst nach mehr als sechs Stunden konnten wir keine Schmerzen an den Ohren feststellen, was wiederum für den hohen Tragekomfort unseres Testmusters spricht. Einen weiteren Pluspunkt bekommt das SteelSeries Headset für den automatisch anpassenden Kopfbügel, der den Komfort zusätzlich unterstreicht. Kleiner Wehrmutstropfen: aufgrund der Kunstlederbeschichtung fangen die Ohren nach ein paar Stunden zum Schwitzen an.
Sprachqualität
Die Sprachqualität des Mikrofons überprüften wir wie immer mit den aktuellen Skype-, Teamspeak- und Ventrilo-Versionen. In sämtlichen VOIP-Programmen wurde unsere Stimme ohne Verzerrungen oder nervige Hintergrundgeräusche durch das Internet übermittelt.
Anschlüsse/Kabellänge
Das Audiokabel misst ordentliche vier Meter (1m Standard + 3m Verlängerung). An der integrierten Kabelfernbedienung findet man die Lautstärkenregelung und einen Regler zum Stummschalten des Mikrofons.
Preis und Verfügbarkeit
Das SteelSeries Siberia V2 for PS3 Gaming Headset ist seit August für knapp 76 Euro (Stand: 19.09.2011) im Handel erhältlich.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen