SingStar (PS 3) - Review
SingStar, ein Spiel welches nicht nur Musikfreaks ein Begriff sein dürfte, feiert nun auch auf der PlayStation 3 sein Debüt. Auf der alten PS 2 konnte das Spiel nicht nur die männliche Gesellschaft überzeugen. Frauen zählten zur größten Zielgruppe von SingStar. Das einst unbekannte Musikspiel für die ganze Familie schlug auf der Playstation 2 ein wie eine Bombe und begeistert bis heute Jung und Alt mit seinen zahlreichen Erweiterungen. Es erschienen ziemlich unterschiedliche Erweiterungen für Singstar, wobei jedes Musikgenre vertreten war. Von R&B, über Rock bis zu den Oldies war alles dabei und jeder kam auf seine Kosten. SingStar für die PlayStation 3 enthält eine Menge neuer Titel, wobei die Entwickler von Sony auf keine Musikart vergessen haben.
Von Gamezoom-Team am 07.02.2008 - 21:00 Uhr

Fakten

Plattform

PlayStation 3

Publisher

Sony

Entwickler

Sony

Release

Mitte Dezember 2007

Genre

Partyspiel

Typ

Vollversion

Webseite

Media (9)

Singen im Duett

Gelungener Mehrspielermodus
Natürlich bietet auch der Mehrspielermodus einige Modi, welche eine Menge Spass machen. Ihr habt drei Modi zur Auswahl, darunter sind „Duett“, „Duell“ und „Gib das Mikro weiter“ zum Auswählen.
Beim Duett singt ihr gemeinsam mit euren Freunden und am Ende wird dann ein Gesamtergebnis berechnet. Manche Songs bieten exklusiv dieses Feature, wo ihr aufpassen müsst, wann euer Sänger und somit euer Part an der Reihe ist.
Im Duell stellt ihr euch den Herausforderungen eures Freundes und könnt so zeigen wer die beste Stimme im Raum hat. Das Besondere an SingStar für die PS 3 ist aber der Aspekt, dass mehr als 2 Spieler an einem Duell teilnehmen können. Dieser Modi nennt sich dann Gib das Mikro weiter. In diesem können bis zu acht Spieler gegeneinander antreten. Dieser Modi bietet wiederum eine Menge Variationen. Somit kann zum Beispiel ein Sänger aus Team 1 gegen einen Sänger aus Team 2 antreten.
Neuer Online-Modus
Sony hat versprochen, dass es möglich ist, sich Lieder aus dem brandneuen SingStore runterzuladen. Das wurde auch möglich gemacht und ist ziemlich einfach. Ihr könnt euch diesen wie bei zum Beispiel bei amzon.de vorher anhören und dann erst entscheiden ob ihr ihn kaufen wollt oder nicht. Leider sind die Songs nicht kostenlos. Ein Song kostet euch 1,49 Euro. Ein Preis der sich gewaschen hat. Solltet ihr 10 Songs downloaden, kommt schon eine ordentliche Summe zusammen.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen