Okami - Review (PS 2)
Geschichtlich führt uns die Story von Okami in das mittelalterliche Japan und handelt von sehr vielen asiatischen Mythologie-Elementen. Der tot geglaubte Dämon mit acht Köpfen bringt Tod und Schrecken über das Land. Welchen Charakter spielt ihr jetzt, oder was habt ihr in diesem Spiel zu tun? Ihr selber seid eine Gottheit mit der Optik eines Wolfes. Euer Name ist Amaterasu. Euer Ziel, befreit die Welt von negativen Energien. Löst Rätsel, kämpft gegen eure Feinde und gestaltet diverse Schauplätze wieder zu Schmuckkästchen. Eigentlich ist Okami eine Mischung zwischen Zelda und Final Fantasy. Eine Mixtur aus Abenteuer und Rollenspiel, bzw. eine Mischung zwischen Kampf und Action.
Von Gamezoom-Team am 15.02.2007 - 18:50 Uhr

Fakten

Plattform

PlayStation 3

Publisher

Capcom

Entwickler

Capcom

Release

Anfang Februar 2007

Genre

Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Media (9)

Gameplay & Rätsel

Erkunde die Landschaft
Wie in Adventures gewohnt müsst ihr auch in Okami die Landschaft erkundigen. Die Kämpfe stehen dabei eher im Hintergrund. Wie vorhin schon erwähnt handelt es sich bei dem neuen Spielehit von Capcom um eine Mischung zwischen Final Fantasy und Zelda.
Euer Ziel ist die verdorbenen Landschaften wieder ins Lot zu bringen. Dies schafft ihr nur, wenn ihr eure Pinseltechnik einsetzt, mit dieser könnt ihr Felsen sprengen, aber auch Fische angeln. Mit einem Knopfdruck könnt ihr auch Bomben legen, Brücken reparieren, oder auch eure Malkunst zeigen, in dem ihr Seerosen auf den Bildschirm malt. Natürlich wäre zum malen eine Maus einfacher, doch nach einer gewissen Übungszeit habt ihr auch dieses im Griff. Wiederholungsmöglichkeiten habt ihr auch zur Genüge im Spiel.
Die Rätsel im Spiel sind für Anfänger gedacht und für Profis einfach zu lösen. Trotzdem macht es auch nach stundenlangem spielen noch Spaß. Ständig erlernt ihr neue Arten von pinseln und erreicht somit komplett neue Stufen und Ebenen. Im späteren Spielverlauf erlebt ihr auch einige Leveln, wo ihr Jump’n Run mässig eure Abenteuer bestehen müsst.
Um noch mal auf die Spielewelt von Okami zurückzukommen. Diese hat gewaltige Ausmaße. Ihr erkundet dabei das komplette Japan im Mittelalter. Von Norden nach Süden und von Westen nach Osten. Dabei trifft ihr immer wieder auf das eine, oder andere Dorf, wo euch die Einwohner meist freundlich gesinnt sind. Die Dorfbewohner werden euch helfen, bzw. ihr könnt ihnen auch helfen. Euer Ziel, erreicht die Bäume und bringt diese wieder zum blühen, nur Vorsicht, meistens stehen diese am Ende einer Schlucht, oder sie sind schwer zu erreichen.Wie in Adventures gewohnt müsst ihr auch in Okami die Landschaft erkundigen. Die Kämpfe stehen dabei eher im Hintergrund. Wie vorhin schon erwähnt handelt es sich bei dem neuen Spielehit von Capcom um eine Mischung zwischen Final Fantasy und Zelda.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen