Alle Ergebnisse
Fakten
Plattformen
PlayStation 4
Xbox One
PC
Publisher
Electronic Arts
Entwickler
BioWare
Release
23.03 2017
Genre
Rollenspiel
Typ
Vollversion
Pegi
18+
Webseite
Preis
41,69 Euro
Media (17)
Galerie
Bevor man aber das Abenteuer startet, muss man sich für einen der beiden spielbaren Helden (Sara oder Scott Ryer) entscheiden. Natürlich darf man auch das Aussehen der Wunschfigur bestimmen. Leider ist der Charaktereditor wenig umfangreich ausgefallen - man kann lediglich den Kopf anpassen. Ein Klassensystem gibt es nicht. Stattdessen muss man sich für einen von fünf möglichen Schwierigkeitsgraden entscheiden. Das Angebot reicht von der einfachsten Stufe „Geschichte“ (ideal für Rollenspieler, die wenig Bock auf Action haben) bis „Wahnsinn“. Bei dieser Stufe kommen aber selbst erfahrene Actionspieler schnell an ihre Grenzen. Wir empfehlen daher „Normal“.
Auf den Planeten können wir dann ein paar Story-Quests in Angriff nehmen und natürlich auch zahlreiche Nebenaufbauen erfüllen. Wer nur die Primäraufgaben absolviert und die teils exzessiv langen Gespräche so gut es geht vermeidet, dürfte für einen Durchgang gut 40 Stunden benötigen. Mit Gesprächen und einigermaßen vielen Nebenmissionen dürften 80 bis 100 Stunden oder sogar noch mehr an Abenteuern drin sein.
Waffen basteln
Christoph meint: Tolles SiFi-Rollenspiel mit Schwächen bei der Story!
“Als großer Fan der Vorgängerteile blutet mir bei Andromeda das Herz. Eigentlich dachte ich, dass Entwicklerteam BioWare aus den Fehlern von Dragon Age 2 gelernt hat - doch dem ist leider nicht so. Die Hauptstory von Andromeda könnte aus einem SiFi-Groschenroman stammen. Der Prolog ist arg plump inszeniert und auch die Einführung der verschiedenen Crewmitglieder hat wenig mit der gewohnten BioWare-Qualität am Hut. Auch bei der Länge der Gespräche hat es das Entwicklerteam leicht übertrieben. Deutlich besser gefallen haben uns da die abwechslungsreichen Planeten und das dynamische Kampfsystem. Darüber hinaus können Technik (mal abgesehen von den Gesichtsanimationen) und Sound überzeugen. Zusammengefasst überwiegen die positiven Aspekte (Gameplay, Technik), doch als Fan der Serie habe ich mir definitiv mehr erwartet.
❤Gamezoom unterstützen und Mass Effect Andromeda günstiger bei Instant Gaming kaufen!❤
Ähnliche Artikel
Beziehungen im Spiel „Mass Effect”
vor 4 Jahren
Mass Effect Legendary Edition: Mögliche Release-Termin
vor 4 Jahren
Mass Effect: Legendary Edition und neuer Teil kommen
vor 5 Jahren
Mass Effect: Remaster-Version immer wahrscheinlicher
vor 5 Jahren
Mass Effect: Andromeda: Patch 1.10 für Multiplayer
vor 8 Jahren
Kommentar schreiben