Mass Effect: Legendary Edition und neuer Teil kommen
Nun ist es offiziell: Die Mass-Effect-Trilogie bekommt mit der Legendary Edition ein Remaster und Bioware arbeitet zudem am nächsten Serienableger.
Von Christoph Miklos am 08.11.2020 - 05:01 Uhr - Quelle: Offizielle Blog

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Electronic Arts

Entwickler

BioWare

Release

23.03 2017

Genre

Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

18+

Webseite

Preis

41,69 Euro

Media (16)

Nun ist es offiziell: Die Mass-Effect-Trilogie bekommt mit der Legendary Edition ein Remaster und Bioware arbeitet zudem am nächsten Serienableger.
Die Mass-Effect-Trilogie (Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3) bekommt das von vielen Fans langerwartete Remaster spendiert. Neben den drei Hauptspielen sind auch alle DLC enthalten. Das Spiel wird optisch überarbeitet und für 4k Ultra HD optimiert.
Ein Preis ist aktuell noch nicht bekannt - die Legendary Edition soll aber im Frühjahr 2021 für PC, Xbox One, Xbox Series X, Playstation 4 und Playstation 5 erscheinen.
Bioware kündigte in ihrem Blogeintrag nicht nur das Remaster der Trilogie an. Aktuell wird bereits an einem nächsten Serienteil gearbeitet, der nach dem durchwachsenem Feedback von Spielern und Presse auf Mass Effect: Andromeda lange Zeit ungewiss war. Die Fortsetzung befindet sich allerdings noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase und wird vermutlich noch einige Jahre auf sich warten lassen:
"Gleichzeitig arbeitet hier bei BioWare ein Team aus Veteranen hart an der Verwirklichung des nächsten Kapitels im Mass Effect-Universum. Wir befinden uns in der Anfangsphase des Projekts können noch nicht mehr sagen, aber wir freuen uns darauf, unsere Vision für die nächste Reise mit euch zu teilen."

Kommentar schreiben