Lost Planet: Extreme Condition - Review (Xbox 360)
). Die Menschen haben auf diesem neuen Planeten Kolonien geschaffen, da die Ressourcen der Erde knapp wurden. Nur wie schon aus vielen Science-Fiction Filmen bekannt, sind die Menschen nicht alleine auf diesem Planeten. Akriden bedrohen die Menschheit. Was sind Akriden genau? Was könnt ihr euch darunter vorstellen? Akriden sind fremdartige Lebensformen. Eine Mischung aus Alien und Insekten. Egal ob Skorpione, Spinnen, Quallen, Würmer, oder Schmetterlinge. Jede Insektenart ist in diesem Spiel vertreten.
Von Gamezoom-Team am 10.02.2007 - 06:17 Uhr

Fakten

Plattformen

Xbox 360

Xbox 360

Publisher

Capcom

Entwickler

Capcom

Release

Anfang Jänner 2007

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (11)

Steuerung&Sound

Die Steuerung am Eisplaneten
Bei der Steuerung solltet ihr wenige Probleme haben. Eigentlich habt ihr diese schnell begriffen. Schade, dass komplett auf die Deckung und auf das sprinten verzichtet wurde. In der Deckung anvisieren? Leider ist auch dieses Feature nicht ins Spiel integriert.
Auch mit dem Zielvisier werdet ihr nach einer gewissen Zeit eure Gegner zum erlegen bringen. Über das Digikreuz könnt ihr an eure Feinde näher ranzoomen und über die Schulterperspektive über wenige Klicks in eine komplette neue Ansicht umsetzen.
Der Kletterhacken bietet ein komplett neues und sehr tolles Feature. Mit diesem Upgrade ist es euch möglich auf jede Anhöhe und jedes Gebäue zu klettern, oder Feinde zu umgehen. Natürlich könnt ihr euch so auch von Klippen abseilen. Dient als tolle Fluchtmöglichkeit. Und jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Akt des Spiels. Die Mechs. Bekannt sind sie uns aus zig Spielen der Vergangenheit, wie zum Beispiel Mech-Warrior. Die roboterartigen Kampfgeschütze auf zwei Beinen bieten unterschiedliche Arten von Waffen. Egal ob Kettensägen, Laser, oder Raketen. Mit einer Menge an Handfeuerwaffen könnt ihr diese bestücken. Natürlich haben eure Stahlgeschütze auch steuerungstechnisch einiges zu bieten. Die Einen gleiten über den Boden, die anderen können springen.
Keine deutsche Sprachausgabe im Spiel
Im Spiel kommt nur englische Sprache vor, leider wurde auch in den Animationen komplett auf die deutsche Sprachausgabe verzichtet. Einzig ein deutscher Untertitel beglückt alle Zocker, die das Spiel in Deutsch spielen wollen. Was sich die Entwickler wohl gedacht haben mit der Umsetzung der Lippenbewegungen, diese passt auch nicht immer 1:1 zur Sprachausgabe.
Sonst haben die Jungs von Capcom den Sound realistisch hinbekommen. Egal ob die Schüsse der diversen Waffen, oder die Geräuschekulisse der Umgebung weiß zu gefallen.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen