Goodram: Neue SSD von Goodram. PX600 schließt sich dem Angebot des polnischen Herstellers an
Goodram, die polnische Marke für Computerspeicher im Besitz von Wilk Elektronik SA, erweitert ihr Sortiment um eine neue SSD mit PCIe 4 x4 NVMe-Schnittstelle.
Von Christoph Miklos am 11.05.2023 - 14:57 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Goodram

Release

1991

Produkt

Arbeitsspeicher

Webseite

Media (1)

Goodram, die polnische Marke für Computerspeicher im Besitz von Wilk Elektronik SA, erweitert ihr Sortiment um eine neue SSD mit PCIe 4 x4 NVMe-Schnittstelle. Der PX600 ist eine ideale Option für Bürolösungen und Heimanwender.
Die neueste Goodram PX600 SSD ist die Lösung für Benutzer, die zuverlässigen Speicher mit schnellen Datenübertragungsraten suchen. Dank des PCIe 4 x4-Standards arbeitet das Laufwerk mit Geschwindigkeiten von bis zu 5.000 MB/s. Die Leistung des PX600 wird insbesondere diejenigen zu schätzen wissen, die die Leistung ihrer Computer, die sie bei ihren täglichen Aktivitäten begleiten – zu Hause und im Büro – deutlich verbessern möchten. Auch Profis wie Grafikdesigner, Gamer, Foto- und Videobearbeiter sowie diejenigen, die mit großen Datenmengen arbeiten, werden die überdurchschnittliche Laufwerksgeschwindigkeit zu schätzen wissen. Die blitzschnelle Geschwindigkeit der SSD sorgt für reibungslosen Betrieb und Systemreaktionsfähigkeit sowie schnelle Ladezeiten von Spielen und Anwendungen. Das neue Laufwerk bietet eine bis zu 10-mal bessere sequentielle und zufällige Übertragungsleistung als SSDs mit älteren Schnittstellen. Der PX600 ist in einer Vielzahl von Kapazitäten erhältlich (von 250 GB bis zu 2000 GB) und bietet so Flexibilität, um den Anforderungen jedes Benutzers gerecht zu werden.
Der Einsatz von 3D-NAND-Flash-Speicherchips in Kombination mit einer hohen MTBF (2.000.000 Stunden) sorgt für perfekte Laufwerksleistung und Zuverlässigkeit bei gleichzeitiger Optimierung des Speicherverbrauchs. Mit Lesegeschwindigkeiten von 5.000 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von 4.200 MB/s ist die PX600 eine der schnellsten verfügbaren SSDs ihrer Klasse.
Der Einsatz der 3D-NAND-Technologie und des NVMe-Kommunikationsprotokolls im PX600 setzt das Potenzial des Speichers, des Controllers und der Schnittstelle der vierten Generation frei. NVMe reduziert Latenz und Warteschlangen erheblich und ist damit unvergleichlich schneller als SSDs, die auf AHCI-Protokollen basieren.
Goodram PX600 ist in verschiedenen Kapazitäten erhältlich: 250 GB, 500 GB, 1000 GB und 2000 GB sowie im M.2 2280-Format mit einseitiger Komponentenplatzierung. Wie für andere SSDs des polnischen Herstellers gilt auch für die PX600 eine 3-Jahres-Garantie mit TBW-Grenze. Darüber hinaus bietet der Hersteller umfassenden technischen Support und laufende Firmware-Updates auf die neueste Version.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben