IRDM: Präsentiert DDR5-Speichermodule
Die europäische Gaming-Marke IRDM, im Besitz von Wilk Elektronik SA, dem einzigen Hersteller von Consumer-Computerspeichern in Europa, präsentiert IRDM DDR5-Speichermodule – U-DIMM mit großem Übertaktungspotenzial und Geschwindigkeiten von bis zu 6800 MHz. Das neueste Speichermodell im IRDM-Portfolio richtet sich in erster Linie an Benutzer, bei denen Geschwindigkeit und Leistung an erster Stelle stehen.
Von Christoph Miklos am 19.09.2023 - 14:37 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Goodram

Release

1991

Produkt

Arbeitsspeicher

Webseite

Media (1)

Die europäische Gaming-Marke IRDM, im Besitz von Wilk Elektronik SA, dem einzigen Hersteller von Consumer-Computerspeichern in Europa, präsentiert IRDM DDR5-Speichermodule – U-DIMM mit großem Übertaktungspotenzial und Geschwindigkeiten von bis zu 6800 MHz. Das neueste Speichermodell im IRDM-Portfolio richtet sich in erster Linie an Benutzer, bei denen Geschwindigkeit und Leistung an erster Stelle stehen.
IRDM-DDR5-Speichermodule bieten eine völlig neue Qualität des unterbrechungsfreien Betriebs und Spiels und ermöglichen eine Steigerung der Bandbreite um bis zu 50 % gegenüber der vierten Generation. IRDM DDR5-Speicher sind in einer Vielzahl von Geschwindigkeiten erhältlich: 5600 MHz (CL30), 6000 MHz (CL30), 6400 MHz (CL32) und 6800 MHz (CL34). Für jede dieser Optionen werden die Module in Dual-Channel-Kits verkauft: 2x16 GB oder 2x32 GB. IRDM DDR5-Module bieten enorme Geschwindigkeit und Leistungseffizienz bei stabilem Betrieb und geringerem Stromverbrauch. Sie verbrauchen bis zu 30 % weniger Strom im Vergleich zu DDR4. Die beeindruckende Leistung der Module wird von Gamern, Overclocking-Fans und Profis, die täglich Foto- und Videobearbeitungs-, Rendering- oder Big-Data-Programme nutzen, erfolgreich genutzt. Für alle oben genannten Punkte sind erstklassige Hochgeschwindigkeits-PC-Geräte erforderlich, die von den neuesten Speichermodulen der fünften Generation unterstützt werden.
DDR5 ist eine technologische Revolution in Bezug auf Qualität und Leistung. Die Steigerung des Bedienkomforts und der Geschwindigkeit der Hardware werden vor allem jene Nutzer spüren, die durch den Umstieg von älteren Technologien wie DDR4 oder DDR3 auf den neuen Standard migrieren.
Im Fall des DDR5-Standards wäre das Erreichen hoher Geschwindigkeiten, Kapazitäten und Leistung ohne Änderungen in der Architektur des DDR5-DRAM-Chips und die Verwendung einer Reihe verfügbarer modernster Lösungen, die bisher vorbehalten waren, nicht möglich gewesen ausschließlich für fortgeschrittene Serverlösungen.
Die bisher in Serverlösungen eingesetzte On-Die-ECC-Technologie (ECC) eliminiert Bitfehler im DRAM-Modul und erreicht so die größtmögliche Zuverlässigkeit. Eine der wichtigsten Komponenten des Speichers der fünften Generation ist der PMIC (Power Management Integrated Circuit). Es sorgt für Energieeffizienz und Spannungsstabilität. IRDM DDR5 sind mit SPD HUB ausgestattet, einer Reihe von Schaltkreisen, die unter anderem über einen integrierten Temperatursensor verfügen. Es ermöglicht die Übertragung wichtiger Daten zur Konfiguration von Einstellungen wie Geschwindigkeit, Latenz und bei IRDM-Modulen mit OC-Potenzial – das Laden des XMP 3.0- oder AMD EXPO-Profils.
IRDM DDR5-Speichermodule sind mit einem flachen schwarzen Kühlkörper ausgestattet. Ergänzt wird der Look durch silberne Details, die stilistisch mit den übrigen Produkten der IRDM-Serie verwandt sind, darunter SSDs und DDR4-Module. Polnische Erinnerungen werden daher eine perfekte Ergänzung zu allen Gaming-Sets sein, die in einem klassischen, puren Design gehalten sind.
Eine Garantie für die Qualität und Zuverlässigkeit der IRDM-Speichermodule wird durch die detaillierten Testverfahren des polnischen Herstellers gewährleistet. Wilk Elektronik SA hat von Anfang an die Strategie verfolgt, jedes von ihm produzierte DRAM-Speichermodul auf einer von mehr als 500 Testplattformen zu testen, die dem polnischen Werk zur Verfügung stehen. Deshalb verfügen auch DDR5-Module, wie alle RAMs eines polnischen Herstellers, über eine lebenslange Garantie.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben