Goodram: Erweitert externes SSD-Portfolio
Goodram gibt nicht nach und kündigt nur wenige Wochen nach der erfolgreichen Einführung der SSD PX600 PCIe 4 x4 NVMe ein weiteres neues Produkt in der Goodram SSD-Familie an.
Von Christoph Miklos am 06.06.2023 - 22:50 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Goodram

Release

1991

Produkt

Arbeitsspeicher

Webseite

Media (1)

Goodram gibt nicht nach und kündigt nur wenige Wochen nach der erfolgreichen Einführung der SSD PX600 PCIe 4 x4 NVMe ein weiteres neues Produkt in der Goodram SSD-Familie an. Es handelt sich um ein externes Laufwerk namens Goodram HL200, den Nachfolger des bekannten HL100-Modells.
Der neue Netzbetreiber entspricht den Erwartungen der Kunden, die immer größere und schnellere Geräte für die Datenübertragung und -speicherung benötigen. Die Goodram HL200 ist eine SSD im Taschenformat, die mit Kapazitäten von 256 GB, 512 GB und 1 TB erhältlich ist. Durch sorgfältig ausgewählte Komponenten und abgestimmte Spezifikationen wird ein reibungsloser Transfer gewährleistet. Das Lesen und Schreiben von Daten schwankt mit 520 bzw. 500 MB/s. Eine schnelle Dateiübertragung wird durch die USB 3.2-Generation ermöglicht. 2 Typ-C-Schnittstelle, unter anderem. Mehrstufige Tests und Markenkomponenten sorgen für hohe und stabile Schreib- und Lesegeschwindigkeiten auch bei intensivem Betrieb des Geräts. Dadurch können 4K-Videos, hochauflösende Fotos oder große Datensätze in Sekundenschnelle auf das Laufwerk übertragen werden.
Im Gegensatz zu HDDs haben Solid State Drives (SSDs) keine beweglichen Teile, wodurch das Risiko mechanischer Schäden verringert wird. Das robuste Gehäuse des HL200 gewährleistet die Sicherheit Ihrer Daten auch bei versehentlichem Herunterfallen oder beim Einsatz unter rauen Bedingungen, beispielsweise auf Reisen oder im Freien. Darüber hinaus verbrauchen SSDs im Vergleich zu klassischen Magnetlaufwerken deutlich weniger Strom. Für Besitzer eines Laptops oder eines anderen tragbaren Geräts bedeutet dies eine längere Betriebszeit mit einer einzigen Akkuladung. Zu Ihrer Bequemlichkeit wird das Laufwerk mit zwei Kabeln geliefert: USB Typ A – USB Typ C und einem doppelseitigen USB Typ C. Dadurch kann das Laufwerk an die meisten Geräte angeschlossen werden, die mit einem USB-Anschluss ausgestattet sind.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben