Einleitung
Die Rainbow Six Spielserie zählt zu den erfolgreichsten Taktik-Shooter-Spielen aller Zeiten, doch mittlerweile hat sich auch die „Ghost Recon“-Serie einen Namen gemacht.
Pünktlich zum Release der neuen XBox 360 präsentiert Ubisoft den neuesten Ghost Recon Teil „Advanced Warfighter“.
Dieses Mal spielt ihr aber nicht in der Gegenwart, sondern in der nahen Zukunft.
Ihr übernehmt die Rolle eines Gruppenleiters der ein 3-Mann-Team durch brandgefährliche Aufträge führt.
In GRAW spielt ihr die meiste Zeit in Mexiko und müsst dort Terroristengruppen zurückschlagen.
Doch euer Primärziel ist es, einen Aktenkoffer des US Präsidenten zurückzuholen.
Was hat es mit diesem Koffer auf sich?
Nun, mit dem Inhalt der Aktentasche kann man Atomraketen starten lassen und ihr könnt euch nun selbst ausmalen was passiert, wenn dieser Gegenstand in die Hände von Terroristen fällt.
Viva la Mexico
Nach einem schicken Intro geht es sofort los mit der Action.
Ihr und euer Team springt über Mexiko mit dem Fallschirm ab, doch aufgrund schlechter Windverhältnisse werden eure Männer zu verschiedenen Landepunkten geweht.
Eure erste Aufgabe daher: findet eure Teamkollegen und begebt euch zum ersten Zielpunkt.
Schon auf den Weg zu euren ersten Teammitglied werdet ihr von Terroristen beschossen, doch mit etwas Glück und Zielwasser solltet ihr ein paar Minuten drauf schon beim ersten Squadmember eintreffen.
Danach macht ihr euch auf die Suche nach den restlichen zwei Teammitgliedern und wer glaubt, dass hier die Mission zu Ende ist, der hat sich getäuscht.
Sobald euer Team vollzählig ist müsst ihr einen verwundeten Soldaten finden und im Anschluss daran müsst ihr noch ein paar Feinde, die mit Raketenwerfer ausgestattet sind, ausschalten.
Nun kann der Teamhelikopter landen und ihr könnt das erste „Level“ abschließen.
Dank der netten Locations und gut inszenierten Scriptevents laufen auch die restlichen Missionen sehr spannend ab.
Kommentar schreiben