ASUS P5K Pro (90-MBB810-G0EAY00Z)
Obwohl der Intel P35 schon einige Monate auf dem Buckel hat, werden Mainboards auf Basis dieses Chipsatzes weiterhin gerne verbaut.
Von Christoph Miklos am 25.02.2008 - 16:13 Uhr

Einleitung

Vorwort
Obwohl der Intel P35 schon einige Monate auf dem Buckel hat, werden Mainboards auf Basis dieses Chipsatzes weiterhin gerne verbaut. Nicht nur preisbewusste Zocker greifen zu dem „Allround-Chipsatz“, sondern auch zahlreiche Overclocker haben das Potenzial des P35 erkannt.
In unserem heutigen Testcenter werfen wir daher einen Blick auf das ASUS P5K Pro und vergleichen es mit dem Europa-Newcomer Mainboard von J&W.
Hersteller
„ASUS, ein technisch orientiertes Unternehmen mit einem der weltbesten R&D Teams, ist bekannt für qualitativ hochwertige und innovative Technologien. Als eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Computer, Communications und Consumer Electronics (3C) bietet ASUS ein komplettes Produktportfolio.
Im Jahr 2005 lieferte ASUS 52 Millionen Motherboards aus. Das bedeutet, dass jeder dritte im letzten Jahr verkaufte Desktop PC mit einem ASUS Motherboard ausgestattet wurde. Aneinandergereiht würden diese Motherboards eine größere Strecke ergeben als die Distanz von New York nach San Francisco.
Die Top Qualität der ASUS Produkte ist ein Resultat der Produktentwicklung. ASUS Entwickler legen besonderen Wert auf EMI (electromagnetic interference), Hitzeentwicklung, Lautstärke und weitere Details, welche im Sinne der Kundenzufriedenheit oft ignoriert werden. ASUS Notebooks wurden weltweit als erste mit der TCO'99 Norm zertifiziert. Hierfür müssen bestimmte Richtlinien bei Strahlungsemission, Energieverbrauch, Umweltfreundlichkeit und Ergonomie erfüllt sein.
Um bei dem hohen Wettbewerb in diesem Industriezweig Erfolg zu haben müssen großartige Produkte schnell, kostengünstig und serviceorientiert auf den Markt gebracht werden. Deshalb streben alle 58,000 Mitarbeiter von ASUS nach dem "ASUS Way of Total Quality Management", damit stets beste Qualität und hervorragender Service geboten werden.“

Alle technischen Spezifikationen des Mainboards findet ihr in unserem Datenblatt!

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen