Tony Hawk: Shred: Geht Ende des Jahres auf die Piste
Activision hat heute den neuesten Teil der Tony Hawk-Reihe bestätigt: Tony Hawk: SHRED.
Von Christoph Miklos am 14.08.2010 - 20:46 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Wii

Xbox 360

PlayStation 3

Publisher

Activision Blizzard

Entwickler

Robomodo (PS3, Xbox 360), Buzz Monkey (Wii)

Release

28.10 2010

Genre

Sportspiel

Typ

Vollversion

Pegi

3+

Webseite

Media (12)

Activision hat heute den neuesten Teil der Tony Hawk-Reihe bestätigt: Tony Hawk: SHRED.
Die neue Trendsport-Erfahrung ermöglicht es Videospielern, den grenzenlosen Spaß des Skatens und erstmalig auch des Snowboardens wie echte Profis zu erleben. Tony Hawk: SHRED glänzt mit einem frischen Arcade-Style-Look und ist vollgepackt mit spektakulären Tricks, die Gamer von der Couch mitten in die Action locken. Videospieler, die auf dem Skateboard-Controller stehen, können waghalsige Sprünge, großartige Grabs, coole Tricks und superlange Grinds hinlegen.
Ob auf Asphalt oder Schnee – Tony Hawk: SHRED ist überall! Neben dem Skateboarden können nun auch ehrgeizige Snowboarder auf den innovativen Controller von Tony Hawk: SHRED springen und tricksen wie nie zuvor. Sie rauschen von den höchsten Gipfeln von Whistler Mountain, durch die französischen Alpen und bis nach Peking, während sie über riesige Kicker jagen und verrückte Spins, Flips und Grabs vollziehen.
Mit Tony Hawk: SHRED gibt es definitiv kein Herumhängen mehr im Wohnzimmer. Mit dem innovativen Bewegungs-Controller und dem spannenden Gameplay können insbesondere Kinder und Jugendliche ihre grenzenlose Energie nutzen und auf die virtuellen Bretter professioneller Skater und Snowboarder springen. Unter den internationalen Profis, die in Tony Hawk: SHRED an den Start gehen, gehören neben Skaterlegende Tony Hawk auch Lyn-z Adams Hawkins, Corey Duffel, Sean Malto, David Gonzalez, Geoff Rowley, Stevie Williams und Chaz Ortiz, sowie die Snowboarder Travis Rice, Louie Vito und die olympische Goldmedaillen-Gewinnerin Torah Bright.
In der Wii-Version haben Spieler außerdem Zugriff auf lustige Mii-Versionen aller Profi-Athleten. Zusätzlich können sie ihre eigenen Mii- und Avatar-Charaktere in die Wii- und Xbox 360-Versionen des Spiels importieren. Tony Hawk: SHRED bietet eine aktive Spielerfahrung für jedermann – Jung und Alt: Egal ob es kleinere Kinder sind, die einfach nur auf das Brett steigen, um riesige Tricks hinzulegen, oder erwachsene Spieler, die mit Freunden um die höchste Punktzahl kämpfen.
Tony Hawk: SHRED wird von zwei verschiedenen Studios parallel entwickelt: Robomodo ist zuständig für die Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3, Buzz Monkey entwickelt die Wii-Fassung.
Das Spiel erscheint voraussichtlich Ende diesen Jahres für Xbox 360, PlayStation3 und Nintendo Wii.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben