Tom Clancy's Ghost Recon - Advanced Warfighter 2 (PSP) - Review
Ghost Recon – Advanced Warfighter 2 (GRAW2) ist der zweite Teil …. Moment mal, wo ist eigentlich der Erste? Richtig, der erste Teil hat es nicht auf den Handheld geschafft. Und
Von Gamezoom-Team am 01.09.2007 - 19:21 Uhr

Fakten

Plattform

PlayStation 2

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Ubisoft

Release

Ende August 2007

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (9)

Einleitung

Ghost Recon – Advanced Warfighter 2 (GRAW2) ist der zweite Teil …. Moment mal, wo ist eigentlich der Erste? Richtig, der erste Teil hat es nicht auf den Handheld geschafft. Und vielleicht war das ganz gut so, denn mit dem Nachfolger erwartet uns ein echter Kracher. Man schlüpft in die Haut von Sgt. Mitchell, dem Anführer der Eliteeinheit „Ghosts“. Unglücklicherweise wird deren Transporthelikopter über Panama abgeschossen. Im Dschungel auf sich alleine gestellt, gilt es zuerst seine abgestürzten Kameraden zu finden. Allerdings bleibt man auch danach solo ohne jetzt zuviel von der Story verraten zu wollen. Die ist nämlich, wie bei Rainbow Six, komplett neu für den PSP Ableger geschrieben worden und hält somit nicht nur neue Überraschungen bereit, sondern gibt auch mehr Einblick in die Hintergrundgeschichte der „Ghosts“.
Kämpft als Ghost
Das Spiel ist in seinem Kern ein einfacher Shooter, mit dem Analogstick bewegt man sich während die vier Tasten rechts zum Ändern der Blickrichtung verwendet werden. Gezoomt wird mit L und mit R kann man die Gegner dann ins Pixelnirwana schicken. Auf dem D-Pad werden hingegen die gängigen Spezialfunktionen wie Waffe, Feuermodus oder Haltung wechseln ausgeführt. In manchen Missionen ist es zusätzlich möglich eine unbemannte Drohne zu kommandieren und sogar Luft- oder Artillerieschläge zu beordern. Die hat man auch bitter nötig. Die Gegner verschanzen sich nämlich hinter allem was sie finden. Frachtcontainer, Sandsäcke, Fahrzeuge und manche werfen sich sogar stilecht in die Botanik um dem Beschuss auszuweichen. Der Aufdruck den man auf der Hülle finden kann … „Optimiert für PSP“ ist keineswegs aus der Luft gegriffen. GRAW2 ist nicht nur das schickste PSP Spiel bis jetzt, sondern auch die Steuerung ist sehr gut durchdacht. Viele Buttons sind sogar mehrfach belegt, ohne wirklich Schwierigkeiten mit der Steuerung zu machen und das Zielen fällt sogar ohne AutoAim nicht schwer. Und in zeitkritischen Missionen weiß man diese Aufmerksamkeit der Entwickler durchaus zu schätzen.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen