The Crew 2 - Test/Review (+Video)
Mit knapp 250 Sachen brettert man mit einem schicken Sportflitzer durch die engen Straßen von Manhattan.
Von Christoph Miklos am 02.07.2018 - 12:00 Uhr

Fakten

Plattformen

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Ivory Tower

Release

29.06 2018

Genre

Rennspiel

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

33,90 Euro

Media (18)

Besser & Schöner

Fahrverhalten und KI
Der Vorgänger konnte in puncto Handling nur bedingt überzeugen, da sich viele Autos sehr schwammig gesteuert haben. Die Entwickler konnten dieses Problem erst mit späteren Updates -fast- ausmerzen. Potenzielle Käufer von The Crew 2 müssen aber keine Angst haben: Die Fahrzeuge steuern sich erheblich direkter und intuitiver über den Asphalt oder quer durch die Prärie. Schade nur, dass das Wetter kaum Einfluss auf das Fahrverhalten hat.
Gerade bei der künstlichen Intelligenz scheitert es bei vielen älteren und aktuellen Rennspielen - The Crew 2 bildet da keine Ausnahme. Die unbeliebte Gummiband-KI kommt auch bei diesem Racer zum Einsatz, was vor allem bei den klassischen Checkpoint-Rennen schnell zu großem Frust führen kann. Zu allem Überfluss können KI-Fahrzeuge ungehindert durch Hindernisse rasen - was soll das? Ebenfalls sehr interessant: Bei manchen Missionen lässt uns die KI sogar „bewusst“ gewinnen. Das ist insofern nervig, da man aktuell nur gegen die KI fahren kann. Immerhin gibt es eine Koop-Option, bei der man Freunde in seine Crew einladen kann. Richtige PvP-Rennen soll es erst mit dem großen Live Update 2 im Dezember geben.
Technik
The Crew 2 basiert erneut auf der „Babel-Engine“. Diese kann auch sehr große Gebiete mit vielen Objekten flüssig darstellen. Die Stärken der Graphic-Engine liegen bei der detaillierten Darstellung von Fahrzeugen. Auch die Licht- und Wettereffekte können sich sehen lassen. Mehr hätte Ivory Tower beim Schadensmodell tun können, denn viel mehr als ein paar Schrammen gibt es hier nicht. Puncto Performance bekommt man auf sämtlichen Plattformen (PC und Konsolen) flüssige Bildraten geboten. Zu den weiteren Pluspunkten von The Crew 2 zählen die gute Musik (Radiosender) und die zahlreichen Kameraperspektiven (darunter auch eine Cockpitansicht).
Unser Testvideo zu The Crew 2

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen