Die Wahl des Controllers liegt wohl am Geschick des Spielers. Mit dem PS3-Gamepad hat man spürbar alles greifbar zur Hand. Die Move Controller erfordern eine kurze Einspielzeit, zumindest für Neulinge. Doch wirklich cool fand ich die Maus von Splitfish. Klar, als PC-Spieler ist man die Maus gewöhnt, was sich deutlich beim Aim abzeichnet. Etwas schwammig wirkt nur der Einsatz der Move Controller, da sie sichtbar nachziehen, auch wenn man damit genauer zielen kann als mit dem Standard-Controller. Befehle für das Team werden über das Steuerkreuz ausgegeben, können aber auch mittels Voice-Commando (Headset) eingegeben werden.
Coole Grafik Die optische Darbietung kann sich sehen lassen. Viele Details, dynamische Schatten, echt wirkende Bewegungen und feine Effekte erfreuen das Auge. Die zahlreichen Zwischenvideos gefallen und verleihen dem Game einen gewissen Tiefgang sowie eine ausgezeichnete Atmosphäre, woran sich auch die Story beteiligt.
Deutsche Stimmen Auffällig ist die spannende Musik, die sich durch das gesamte Game zieht, und noch weiter an der Atmosphäre poliert. Die deutschen Synchronstimmen wurden professionell eingesetzt und sprechen zumeist Lippensynchron. Waffensounds passen, ebenso die unterschiedlichen Geräusche wenn Projektile in die verschiedensten Oberflächen einschlagen.
Multiplayer Der Multiplayermodus unterstützt bis zu 32 Spieler auf einer Karte und hält diverse Standard-Modi bereit. Ein Test war wegen der Unerreichbarkeit der Server noch nicht möglich. Sind diese mal online, so erwartet den Spieler ein durchwegs passabler
Multiplayerpart. Ein kleines Highlight sind die sechs Koop-Missionen: Dort können fünf Spieler Seite an Seite in den Kampf ziehen. Je nach Variante muss entweder geheime Informationen oder ein feindlicher Commander lokalisiert werden. Wenn man vor einer Runde die Anzahl der Feinde hochschraubt, wird es fast so hitzig wie in einem Arena-Shooter. Wer taktisches Geschick und Team-Fähigkeit unter Beweis stellen will, sollte die Zahl der Widersacher herunterregeln und ihnen eine gute KI verpassen.
Kommentar schreiben