Silverfall - Wächter der Elemente (PC) - Review
Silverfall Fans dürfen sich über ein fettes Add-On freuen. Mit „Wächter der Elemente“ findet die bekannte Story eine Fortsetzung, die bekannte Schwächen ausmerzen und auch
Von Hannes Obermeier am 29.04.2008 - 00:42 Uhr

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Flashpoint

Entwickler

Monte Cristo

Release

Ende Februar 2008

Genre

Action-RPG

Typ

Stand-Alone Addon

Pegi

16

Webseite

Media (22)

Einleitung

Silverfall Fans dürfen sich über ein fettes Add-On freuen. Mit „Wächter der Elemente“ findet die bekannte Story eine Fortsetzung, die bekannte Schwächen ausmerzen und auch Neueinsteiger motivieren soll. Das Review wird euch verraten, ob es sich lohnt den Weitergang der Geschichte um Nelwe zu zocken.
Nelwe…
…heiß umkämpft im vorangegangenen Titel, bietet neuen Stoff für weitere Abenteuer. Unruhen breiten sich aus, Völker erheben sich und versuchen Chaos in die erst kürzlich wiederhergestellte Ordnung zu bringen. Doch der von uns gewählte Charakter (Mensch) ist bereits mit allen Wassern gewaschen und übernimmt neuerlich die Aufgabe, die Ordnung aufrecht zu erhalten. Obwohl uns nun zwei neue Rassen zur Verfügung stehen, nämlich die Zwerge und die Echsenmenschen, entscheiden wir uns für den bereits bekannten Mensch, und starten sofort mit Level 45 sowie einem ordentlich ausgebauten Fertigkeitsbaum. Wer das Hauptspiel sein Eigen nennen kann, der hat auch die Möglichkeit bei Level 1 nochmals von vorne zu beginnen.
Angeglichen oder abgeschaut?
Dies ist uns eigentlich egal, sofern die Veränderungen positiv auf den Gesamteindruck wirken. Gravierende Veränderung im Überblick: Zu dritt statt alleine heißt nun die Devise. Wer sich alleine fürchtet, oder Kämpfe leichter bestehen möchte, hat nun die Möglichkeit Kämpfer zu rekrutieren. Die Wahl der Rekruten steht uns frei. In meinem Fall habe ich mich für eine Magierin und einen Fernkämpfer mit Armbrust entschieden. Die KI der Unterstützung ist wieder ein anderes Thema. Stirbt man bei einem Kampf, bleiben Inventar und Rüstung sowie Waffen erhalten. Kartenanzeige mit Teleporter. Hat man mal was vergessen, braucht man nicht mehr alles zu Fuß zurücklaufen. Eine Kurzwahl auf den Ort, und schon springt man direkt ans gewünschte Ziel. Sehr nützlich und mittlerweile sehr beliebt bei anderen RPG´s, ist der Handwerker. Neben der Schlacht steht dem Charakter nun auch die Gabe der Handwerkskunst zur Verfügung, die je nach ausgebauter Fertigkeit die Möglichkeit bietet, seine Rüstungsgegenstände oder Waffen magisch und technisch aufzuwerten bzw. zu verstärken. Dies wertet die Spieltiefe merklich auf, da man nun auch nach passenden Materialien suchen kann und muss.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen