Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Nexoc
Release
Ende 2018
Produkt
Notebook
Preis
1.749 Euro (UVP)
Webseite
Media (11)
Über Nexoc.
Bei den Anschlussmöglichkeiten ist man gut bedient: Drei USB-Anschlüsse (1x 3.0, 2x 2.0), einen USB 3.1 Gen2 Typ A sowie einen Mini DP1. 2 und einen Mini DP 1.3 Anschluss gibt es. Natürlich darf der HDMI-Anschluss auch nicht fehlen.
Ebenfalls mit von der Partie ist das Sound BLASTER Cinema 5 System von Creative, welches für einen guten Klang beim Zocken sorgt. Nur beim Tiefbass sollte man sich nicht zu viel erwarten.
Die RGB-beleuchtete Tastatur ist, wie man es von Clevo gewohnt ist, keine schlechte. Die Tasten sind leicht gewölbt, was den Druckpunkt präziser macht. Der Hub ist perfekt, das Tippgefühl insgesamt sehr gut. Demnach ist das NEXOC. G1601 auch für Vielschreiber bestens geeignet. Mediafunktionen sind per Tasten-Doppelbelegung mit von der Partie. Das Touchpad verrichtet seine Arbeit sehr präzise aber aufgrund der rauen Oberfläche ist die Gleitfähigkeit nicht ganz optimal.
Innenleben und Technik
Beim Arbeitsspeicher (BallistiX) hat der Hersteller auch nicht gespart: Üppige 32 GB DDR4 mit 2.666 Taktfrequenz wurden im Gehäuse verbaut.
Christoph meint: Flottes und preislich fair kalkuliertes Gaming-Notebook!
“Das NEXOC. G1601 mit GeForce GTX 1060 ist nicht nur ein performantes, sondern auch kompaktes Gaming-Notebook. Für unser Testmuster sprechen die hohe Gaming-Leistung (dank mobiler GeForce GTX 1060), saubere Verarbeitung und ordentliche Ausstattung. Auch das 144-Hertz-Display macht eine gute Figur beim Zocken. Ebenfalls für unser Testmuster spricht das gut klingende Audiosystem von Creative. Die Kühlung ist zwar sehr effektiv aber unter Last auch leicht hörbar. Bei der Akkulaufzeit darf man sich keine Bestwerte erwarten. Darüber kann jedoch der fair kalkulierte Verkaufspreis hinwegtäuschen.
Kommentar schreiben