Verarbeitung, Optik und Anschlag
Verarbeitung
Wie gewohnt erstklassige Verarbeitung egal wie man Maus und Tastatur dreht. Abstände stimmen, kein klappern von Tasten, Schnittbereiche sehr sauber, auch in der Makroansicht. Akku-Ladestation für die Maus passgenau geformt, und mit rutschfesten Gumminoppen versehen. Eine makellose Präsentation in allen Belangen.
Mit einer Gesamtlänge von 486 mm und einer Gesamtbreite von 227mm weist sie durchschnittliche Maße auf. Ebenso verhält es sich bei der Maus, welche mit einer Breite von 81,9mm sowie einer Länge von 121 mm passable Maße aufweist.
Der Mausrücken ist zur Gänze gummiert, ebenso die Handballenauflage der Tastatur, was ein sehr angenehmes Handling zur folge hat
Optik
Tastatur: Der durchsichtige Rahmen um die Tastatur erinnert an Rauchglas und verleiht der Optik einen eleganten und modernen Touch, in dem sich auch das ergonomische Tastaturlayout wohl fühlt. Die Gesamte Oberfläche inklusive Tasten wurde in Schwarz gewählt (zwischen den Tasten hochglänzend). Unterbrochen wird diese Linie nur durch die Anthrazit färbigen Zusatztasten, die durch eine durchsichtige Kunststoffschicht vor Abnützung geschützt werden.
Maus: Das sich die Maus hier keine Blöße gibt liegt auf der Hand. Auch bei ihr wurde großer Wert auf Optik gelegt. Speziell für Rechtshänder entwickelt und ausgelegt, bietet sie eine nette Auflage für den Daumenbereich und geizt auch sonst nicht mit optischen Finessen. Dazu zählen der Hochglänzende Anthrazit Rand sowie die feinen Linien der Tasten und das schlanke, leichtgängige Mausrad.
Anschlag
Kennt ihr den Unterschied vom Liegekomfort auf einer schlichten Schaumgummimatratze und einem Wasserbett?
So ähnlich verhält es sich mit dem Tastenanschlag von einer No-Name 7 Euro Tastatur zu der von Microsofts Desktop 7000. Abgesehen vom geringen Hub der dem einer Laptoptastatur sehr nahe kommt, zu den sanft abgerundeten Tastenformen, bis hin zum weichen und exakten Anschlag. Einfach ein herrliches Schreibgefühl, wie gemacht für Vielschreiber, die vom Geklapper lockerer Tasten genug haben.
Die Maus bietet wiederum ein knackigeres Druckgefühl, welches auch gewünscht wird. Man will eben spüren wenn es klickt und da ist ein weicher Anschlag fehl am Platz.
Das leichtgängige 4-Wege Mausrad verrichtet seine Arbeit in allen Belangen präzise.
Kommentar schreiben