Einleitung
Endlich hat es jemand gewagt, die mittlerweile zum Kultstatus gewachsene TV-Serie LOST, in spielbare Pixel umzuwandeln. Für Fans wäre dies eine Möglichkeit, die frustigen Wochen bis zur Fortsetzung der 4. Staffel zu überbrücken. Ob dieses Spiel auch unvoreingenommene Spieler reizt, werden wir in einem ausführlichen Review zum Besten geben.
Was bisher geschah…
Mit diesen Worten beginnt jede weitere Folge von Lost, und lässt Fans ehrfürchtig im Sofa versinken.
Wer mit dem bisherigen Verlauf dieser Serie vertraut ist, wartet mittlerweile auf die 4. Staffel, welche hoffentlich bald wieder im TV zu sehen sein wird. Doch in der Zwischenzeit haben alle die Möglichkeit, sich die Zeit mit einem neuen Charakter, mitten unter den bekannten Gesichtern wie Jack, Kate, Hugo und Locke zu versüßen.
Das Spiel beginnt am Anfang der Serie, mit dem dramatischen Flugzeugabsturz, welcher Dank der spitzen Grafik und mittels gerendertem Video, perfekt in Szene gesetzt wurde. Gleich darauf erwachen wir im Dschungel auf besagter Insel. Wir wackeln zittrig zum Strand, in Erwartung ein perfektes Chaos vorzufinden, und sind das erste Mal enttäuscht. Im TV wusste man nicht wo man als erstes hinsehen sollte, da das heillose Durcheinander drohte, völlig außer Kontrolle zu geraten. Doch im Spiel finden wir fast nur die Hauptcharaktere vor. Jack der Arzt ist gerade dabei einen Menschen zu versorgen und bittet uns als wir ihn ansprechen, Locke zu helfen das Treibstoffleck zu sichern, um eine Explosion zu verhindern.
Unwissende die mit der Serie nichts am Hut haben, werden hier nicht das selbe Feeling verspüren, wie dies ein eingefleischter Fan verspürt, auch wenn es in den ersten Minuten wesentlich ruhiger anging als in der Serie.
Kommentar schreiben