Logitech G PRO X 60 Lightspeed - Test/Review
Speziell für den professionellen eSport-Bereich hat Hersteller Logitech die neue „G PRO X 60 Lightspeed“ auf den Markt gebracht.
Von Christoph Miklos am 09.04.2024 - 17:25 Uhr

Fakten

Hersteller

Logitech

Release

09.04 2024

Produkt

Tastatur

Preis

ab 199,99 Euro

Webseite

Media (17)

Ausstattung & Praxis


Ausstattung


Die Tastenmatrix der neuen Logitech G PRO X 60 Lightspeed ist so konstruiert, dass Ghosting-Effekte komplett unterbunden werden und unendlich viele Tasten gleichzeitig gedrückt werden können (N-Key Rollover). Zu den weiteren Features zählen:
• Ein/Aus-Schiebeschalter (Rückseite) • Lautstärkewalze mit feiner Regulierungsmöglichkeit (linke Seite) • Gaming-Modus-Schiebeschalter (rechte Seite) Darüber hinaus gibt es diverse Sonderfunktionen per Tastendoppelbelegung und eine anpassbare Einzeltasten-RGB-Beleuchtung. In der hauseigenen und übersichtlichen Logitech G-Hub Software können diverse Einstellungen vorgenommen werden. Beispielsweise lassen sich Tasten auf drei Ebenen belegen und auch die Anpassung der Beleuchtung geht sehr leicht von der Hand. Darüber hinaus sind Mehrfachbelegungen über Modifikatoren möglich. Sämtliche Einstellungen lassen sich auf dem internen Speicher des Keyboards ablegen.
Die Logitech G Tastatur wurde automatisch unter Windows 10/11 erkannt. Für den vollen Funktionsumfang muss man den Treiber installieren.

Praxis


Im (Gamer)Alltag schlägt sich das Keyboard sehr gut. Vor allem bei Spielen konnte uns der präzise Tastenanschlag überzeugen. Aber auch als Vielschreiber wird man, dank taktiler Schalter, seine Freude mit der Tastatur haben.

Preis und Verfügbarkeit


Ab sofort ist die Logitech G PRO X 60 Lightspeed für knapp 200 Euro (Stand: 09.04.2024) im Handel erhältlich

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen