Alle Ergebnisse
Fakten
Plattform
Switch
Publisher
Rockstar Games
Entwickler
Team Bondi
Release
14.11 2017
Genre
Action
Typ
Vollversion
Pegi
16
Webseite
Preis
49,99 Euro
Media (7)
Galerie
Die Switch-Version
Optisch kann die Switch-Version natürlich nicht mit der PlayStation 4- oder Xbox One-Version mithalten. Dennoch gefällt der Port für die neuste Nintendo Konsole sehr gut. Das Spiel läuft durchgängig mit einer 720p-Auflösung. Die Qualität der Texturen kann sich sehen lassen - lediglich die Gesichter wirken etwas wachsartig. Die Performance ist gut und das Game läuft meistens flüssig; einige Slowdowns und Ruckler stören aber den Spielfluss hier und da. Beim Sound bekommt man gute Sprecher (nur englische Sprachausgabe mit deutschen Untertitel) und coole 40er-Jahre Tracks geboten.
Was hingegen sehr ärgerlich ist: Käufer der digitalen Version des Spiels müssen eine microSD-Karte in die Konsole einlegen, um den verfügbaren Speicher zu erweitern. Mit einer Größe von 29 GB ist L.A. Noire zu groß für den Hauptspeicher der Switch. Darüber hinaus müssen auch Käufer der physischen Version eine rund 14 GB große Datei herunterladen. Darin sind der Day One-Patch sowie wichtige Spieldaten enthalten, die zum Start von L.A. Noire benötigt werden.
Christoph meint: Auch 2017 ein gutes Crime-Abenteuer mit Schwächen!
“Auch die Switch-Version von L.A. Noire weiß zu gefallen: Man kann (muss aber nicht) das Crime-Abenteuer wegen der tollen Atmosphäre und der spannenden Handlung lieben. Auch das motivierende Verhörsystem samt exzellenter Gesichtsanimationstechnik dürfte auf positives Feedback innerhalb der Community stoßen. Die Kehrseite der Polizeimarke: L.A. Noire vergibt leider viel Potenzial. Da wäre zum Beispiel die toll nachgebaute Spielwelt, die lediglich Missionspunkte miteinander verbindet. Darüber hinaus werden Krimi-Fans die „echten“ Rätsel vermissen. Abseits der ganzen Pros und Contras sollte man aber nie vergessen, dass Rockstar Games Titel kein GTA- oder Mafia-Klon ist. Wie dem auch sei: Als Switch-Besitzer kann man ruhig einen Blick auf L.A. Noire riskieren. Und wer weiß, vielleicht wird es irgendwann einmal auch ein GTA oder Red Dead Redemption für die Nintendo Konsole geben…
Kommentar schreiben