KFA2: GeForce RTX 4070 Ti SUPER EX Gamer überzeugt mit fast doppelter Performance
Mit der neuen, hauseigenen GeForce RTX 4070 Ti SUPER EX Gamer 1-Click OC geht der Grafikkarten-Experte und vielfach ausgezeichnete Testsieger in die nächste Runde der „GeForce RTX SUPER“-Serie.
Von Christoph Miklos am 27.01.2024 - 12:55 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

KFA2

Release

1996

Produkt

Grafikkarte

Webseite

Media (1)

Mit der neuen, hauseigenen GeForce RTX 4070 Ti SUPER EX Gamer 1-Click OC geht der Grafikkarten-Experte und vielfach ausgezeichnete Testsieger in die nächste Runde der „GeForce RTX SUPER“-Serie. Auf die neue, deutlich schnellere GeForce RTX 4070 Super folgt in dieser Woche die neue GeForce RTX 4070 Ti Super. Sie bringt nicht nur mehr Leistung, sondern auch 16 statt 12 GB Speicher.
Bereit für die nächste Generation
Im Fokus der neuen GeForce RTX SUPER-GPUs von NVIDIA stehen die verbesserten KI-Tensorkerne, die speziell für die Bereiche Gaming, Kreativität und künstlicher Intelligenz optimiert wurden. Vor allem NVIDIAs Deep Learning Super Sampling (DLSS), Frame Generation sowie Raytracing bringen Spiele auf das nächste Level in Sachen Optik und Performance. Mit der neusten DLSS-Generation können sieben von acht Pixeln KI-generiert werden, wodurch das vollständige Raytracing bei besserer Bildqualität um das bis zu vierfache beschleunigt wird. Noch mehr Leistung
Bei der KFA2 GeForce RTX 4070 Ti SUPER EX Gamer 1-Click OC kommt der hochmoderne AD103-Grafikchip mit 45,9 Milliarden Transistoren zum Einsatz. Er taktet mit 2.640 MHz (Boost) und die insgesamt 8.448 CUDA-Einheiten garantieren maximale Leistung in modernen AAA-Titeln. Die RTX 4070 Ti SUPER ist die ideale Grafikkarte, um sehr hohe Bildwiederholraten in Auflösungen von 1440p bis 4K zu erzielen. Im Vergleich zur RTX 4070 Ti hat sie mehr Kerne, einen auf 16 GB vergrößerten Framebuffer und einen 256-Bit-Speicherbus, bietet somit also eine deutliche Steigerung der Speicherbandbreite auf 672 GB/Sekunden. Sie ist 1,6x schneller als eine RTX 3070 Ti und 2,5x mit DLSS 3.
Leise RGB-Optik
Als Eyecatcher fungieren die drei ARGB-beleuchteten Lüfter und der GeForce RTX Schriftzug. Farben und Modi lassen sich in der übersichtlichen Xtreme Tuner App anpassen. Das optimierte Kühlkonzept garantiert nicht nur kühle Bauteile, sondern auch eine geringe Lautstärke. Das Highlight sind die komplett neu gestalteten WINGS 2.0 Lüfter. Diese bieten einen verbesserten Airflow (+25%), höheren Luftdruck (+15%) und eine Reduzierung von Luftblockaden (50%). Das spezielle Doppelkugellager der drei WINGS 2.0-Lüfter (2x 102 mm, 1x 92 mm) erhöht die Ausfallsicherheit um 67 Prozent.
Für eine höhere Sicherheit liegt im Lieferumfang eine praktische Grafikkartenstütze aus Metall bei. Die SUPER-Karte verfügt über einen 16-poligen PCIe Gen5-Anschluss.
Nur ein Klick entfernt
Da alle neuen SUPER-Modelle von der dedizierten Xtreme Tuner-App von KFA2 unterstützt werden, können Benutzer mühelos 1-Click OC verwenden, ARGB-Effekte anpassen, über das OSD auf GPU-Informationen zugreifen und ihre Grafikkarte auf Mobilgeräten übertakten. Für noch mehr Kontrolle sorgt die ALLSYNQ-Serie. Mit dieser können Anwender die ARGB-Effekte des gesamten Systems und die der KFA2-Grafikkarten auf Mobilgeräten ansteuern. Bis zu 10 ARGB-Geräte lassen sich auf diesem Weg individuelle anpassen oder synchronisieren.
Verfügbarkeit und Preis
Die KFA2 GeForce RTX 4070 Ti SUPER EX Gamer 1-Click OC ist ab sofort zum Preis von 949,- Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben