Colin McRae Dirt (Xbox 360) - Review
Das neue Rennspiel von Publisher Codemasters beinhaltet sechs unterschiedliche Rallys, welche in sechs Etappen gegliedert sind. Natürlich sind dabei die Länder auch unterschiedlich. 45 Rennfahrzeuge sind mit von der Partie. All diese sind natürlich komplett lizenziert. Wie schon aus den Vorgängern bekannt, habt ihr auch in Colin McRae Dirt einen Autopiloten welcher euch Infos zur Strecke gibt und den ihr auch um Hilfe fragen könnt.
Von Gamezoom-Team am 08.09.2007 - 16:03 Uhr

Fakten

Plattformen

Xbox 360

Xbox 360

Publisher

Codemasters

Entwickler

Codemasters

Release

Ende Juni 2007

Genre

Rennspiel

Typ

Vollversion

Pegi

6

Webseite

Media (14)

Geländeraser aufgepasst!

Fotorealistische Grafik
Das Entwicklerteam hat sich bei der Umsetzung der Grafik wahnsinnig ins Zeug gelegt. Die Landschaften und auch die Gestaltung der Strecken sehen aus wie in Wirklichkeit. Fast schon fotorealistisch wirken die Umgebungen in dem Spiel. Von den Licht- und Schatteneffekten war ich auch begeistert.
Das Schadensmodell und die Fahrzeuge wurden ebenfalls sehr realistisch umgesetzt. Eigentlich sehen die Wagen ihren Originalen zum Verwechseln ähnlich.
Die 93% in unserer Wertung bekommt das Spiel nicht ohne Grund. Wie ihr anhand der Screenshots erkennen könnt, sieht die Grafik einfach bombastisch aus.
Passender Sound
Sowohl der Klang des Motors, als auch die diversen Streckengeräusche, bzw. Effekte konnten überzeugen. Die Musik in dem Spiel ist auch gelungen, die zur schönen Untermalung in den Menüs dient.
Einen Award hat sich das Spiel in diesem Bereich auf jeden Fall verdient.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen