Ausstattung Die Tastenmatrix des MX-Board 5.0 ist so konstruiert, dass Ghosting-Effekte komplett unterbunden werden und unendlich viele Tasten gleichzeitig gedrückt werden können (N-Key Rollover). Zu der weiteren Ausstattung gehören vier dedizierte Sondertasten (Windowstasten deaktivieren, Vor, Zurück und Play/Pause) und Mediafunktionen per Tastendoppelbelegung (Lauter, Leiser, Stumm).
Zur weiteren Ausstattung zählen eine Tastenbeleuchtung mit weißen LEDs und mehreren Leuchtmodi, die aufgrund einer eigens entwickelten Schriftart gleichmäßiger ausgeleuchtet werden. Per Fn-Funktion lassen sich auch die Geschwindigkeit und die Intensität der Beleuchtung anpassen.
Auf eine Software hat Hersteller Cherry verzichtet. Demnach gibt es keine Profile oder Makros. Auch zusätzliche Anschlussmöglichkeiten gibt es bei unserem Testmuster nicht.
Die Tastatur wurde automatisch unter Windows 7, 8.1 und 10 erkannt.
Praxis Im (Office)Alltag hinterlässt unser Testmuster einen sehr guten Eindruck. Das Keyboard bietet einen präzisen sowie leisen Tastenanschlag. Und dank N-Key-Rollover können sogar Spieler einen Blick auf die Tastatur riskieren.
Kommentar schreiben