Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Antec
Release
Juni 2018
Produkt
Wasserkühlung
Preis
ab 85 Euro
Webseite
Media (11)
Über Antec
Auf dem schwarzen Radiator mit den Maßen von 154 x 119 x 27 mm (ohne Lüfter) kann ein 120-mm-Lüfter mit 25 Millimeter Tiefe verbaut werden. Zwei flexible textilummantelte Schläuche mit 270 Millimeter Länge verbinden den Radiator mit dem Kühlkörper, der die Kühlplatte und eine integrierte Pumpe enthält. Während Besitzer einer gewöhnlichen Wasserkühlung regelmäßig Wasser nachfüllen müssen und diese ab und an reinigen sollten, beschreibt Antec seine Fertig-Wasserkühlungen als wartungsfrei. Die Garantiezeit beträgt fünf Jahre. Für optische Akzente sorgt die anpassbare RGB-Beleuchtung des Lüfters und die im Deckel der Pumpeinheit. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen.
RGB-Beleuchtung
Im letzten Montageschritt müssen noch die Pumpeneinheit (SATA- und 3-Pin-Stromstecker) und der Lüfter (4-pin-PWM-Anschluss) mit Strom versorgt werden.
Christoph meint: Farbenfrohe AiO-Wasserkühlung zum fairen Preis!
“Speziell für Anwender mit einem schmalen Geldbeutel oder einem kleinen Gehäuse liefert Antec die neue Mercury M120 RGB ab. Die preiswerte AiO-Wasserkühlung punktet mit einer sauberen Verarbeitungsqualität, guten Kühlleistung und einfachen Montage. Darüber hinaus überzeugt unser Testmuster durch eine leise Pumpe und eine schicke sowie anpassbare RGB-Beleuchtung (Lüfter und Pumpdeckel). Trotz leicht hörbaren Lüfters (ab mittlerer Geschwindigkeit) können wir bedenkenlos eine Empfehlung für unser Testmuster aussprechen.
Kommentar schreiben