ASUS ROG Delta Core Gaming Headset - Test/Review
Wir durften das neue ASUS ROG Delta Core Gaming-Headset auf den Prüfstand schicken. Was das Audioprodukt mit ASUS-Essence-Treiber leistet, könnt ihr in unserem ausführlichen Testbericht nachlesen.
Von Marco Rotter am 16.04.2019 - 04:03 Uhr

Fakten

Hersteller

ASUS

Release

Ende 2018

Produkt

Headset

Preis

ab 86,02 Euro

Webseite

Media (12)

Verarbeitung & Technik

Verarbeitung
Das schwarz-metallicgraue Headset wurde fast komplett aus robustem Kunststoff gefertigt. Die gesamte Konstruktion ist sehr stabil gestaltet und damit selbst im harten eSport-Alltag für eine lange Einsatzdauer ausgelegt. Der breite und verstellbare Kopfbügel besitzt im Inneren eine Metallschiene zur Stabilisierung. Erfrischend: Es kommen Ohrmuscheln im D-Cup Design zum Einsatz, welche sich besser um die Ohren schmiegen als ovale Derivate. Dabei sind zwei Sets Polster (feiner Kunstfaserstoff und Kunstleder) im Lieferumfang enthalten. Das abnehmbare Mikrofon an der linken Seite befindet sich auf einem flexiblen Träger. Last but not least wäre da noch das angenehme Eigengewicht von 346 Gramm. Eine Beleuchtung gibt es nicht. Das Single-Klinkenkabel misst 1.5 Meter. Im Lieferumfang ist ein Y-Splitter-Kabel mit einer Länge von einem Meter enthalten. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen.
Technik
Das ASUS ROG Delta Core setzt auf eine halb-offene Bauweise. Oder anders formuliert: Umgebungsgeräusche können beim Spielen oder Musikhören wahrgenommen werden. Für die Wiedergabe sorgen Neodym-Magnete mit 50-mm-Durchmesser. Der Frequenzbereich deckt das menschliche Hörvermögen mit 20 Hz bis 40 KHz ab. Die Impedanz beträgt 32 Ohm. Das Mikrofon arbeitet in einem Frequenzbereich von 100 bis 10.000 Hz.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen