AKG K 540 Kopfhörer - Test/Review
In unserem heutigen Artikel wandert der neue AKG K 540 Kopfhörer auf den Testtisch.
Von Christoph Miklos am 27.05.2011 - 05:56 Uhr

Fazit und Wertung

Christoph meint: Sehr guter Kopfhörer für Multimedia-Anwender!

Käufer des AKG K 540 Kopfhörers bekommen einen sehr guten Klang und einen hervorragenden Tragekomfort geboten. Auch das lange und sehr strapazierfähige Audiokabel weiß zu gefallen. Lediglich den nicht ganz so robust wirkenden Kunststoffbügel müssen wir kritisieren.

90%
Verarbeitung
8
Klang
9
Optik
8
Tragekomfort
10
Anbindung
9
Preis
7
Richtig gut
  • gute Verarbeitungsqualität
  • klare Höhen
  • knackiger Bass
  • zeitloses Design
  • hoher Tragekomfort (geringes Gewicht, angenehme Polsterung)
  • langes Kabel
  • Adapter
Verbesserungswürdig
  • Bügel nur aus Kunststoff
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

1 Kommentar

Johannes vor 5022 Tagen

Ich halte es für ein wenig fragwürdig, einen Kopfhörer nur auf MP3-Playern bzw. Handys zu testen. Sollte man ihn nicht an einer Anlage mit vernünfitgem Player mit CDs (und nicht mit MP3s) testen? Oder als Seite für Spieler am PC? Abgesehen von diesen "Fehlern" schönes Review. Danke.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen