World of Warcraft: Dragonflight: Lerne die Drachen kennen
World of Warcraft: Dragonflight, die neunte Erweiterung des gefeierten MMORPG von Blizzard Entertainment, wurde endlich veröffentlicht.
Von Christoph Miklos am 05.12.2022 - 15:11 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Activision Blizzard

Entwickler

Blizzard Entertainment

Release

29.11 2022

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

ab 49,90 Euro

Media (38)

World of Warcraft: Dragonflight, die neunte Erweiterung des gefeierten MMORPG von Blizzard Entertainment, wurde endlich veröffentlicht.
Lest weiter, um alles über Drachen zu erfahren – von Designkonzepten bis hin zu ihren Fähigkeiten und der spannenden Geschichte.
Wo alles begann:
Die Dracheninseln waren das Herzstück des Drachenreichs, bis sie während der ersten Angriffe der Legion auf Azeroth abberufen wurden, was zur großen Teilung des Landes führte und einen starken Anteil der Magie der Insel verschwinden ließ. Jetzt erwachen die Dracheninseln zu neuem Leben und sind wieder von elementarer Magie erfüllt. Die Drachen sind bereit, ihr Erbe als die rechtmäßigen Beschützer Azeroths zurückzufordern. Doch die Inseln haben sich in den letzten 10.000 Jahren zweifelsohne verändert, mit neuen Herausforderungen und der Wiederkehr alter Feinde. Die Spieler:innen reisen über die Inseln, helfen den Drachen und decken längst vergangene Geheimnisse auf.
Neue Rasse/Klassen-Kombination – Rufer der Dracthyr
Die Erweiterung fügt eine neue drakonische Rasse namens Dracthyr hinzu. Die Spieler:innen können zwischen einer humanoiden und einer drakonischen Form wechseln, um Feinde zu bekämpfen und Hindernisse zu überwinden, wobei beide Formen während der Charaktererstellung angepasst werden können. Es gibt fast unzählige Möglichkeiten, wie Spieler:innen ihren Dracthyr individualisieren können, darunter eine Auswahl an Schwänzen, Schuppen, Hörnern und Schnauzen. Die große Auswahl an Anpassungsmöglichkeiten für diese Rasse ist die umfangreichste, die derzeit im Spiel verfügbar ist.
Der Erdwächter Neltharion, ehemaliger Angehöriger des schwarzen Drachenschwarms, der später unter seinem berüchtigteren Namen Todesschwinge bekannt wurde, schuf die anpassungsfähigen Dracthyr mit einer einzigartigen Intelligenz, die in früheren Drachenwesen nicht vorhanden war. Die Dracthyr sind eine uralte Rasse von humanoiden Drachenwesen, die über die Kräfte der fünf primären Drachenschwärme verfügen können. Beispielsweise kann mit den Kräften des Bronzedrachenschwarms die Zeit manipulieren, um Wunden von Verbündeten zu heilen.
Die Armeen der Dracthyr sind in Spezialeinheiten unterteilt, die Wyvern genannt werden. Sie sind erfahrene Soldaten, die ihre Fähigkeiten nutzen, um dem Erdwächter zu dienen und die Drachenwelt zu verteidigen. Es ist ein langwieriger Prozess, sich ihre einzigartigen Fähigkeiten anzueignen, aber diejenigen, die ihre Fertigkeiten beherrschen, können mühelos zwischen den Fähigkeiten wechseln und zu wahren Rufern werden. Die Dracthyr erhalten eine eigene spielbare Klasse, den Rufer, in der die Spieler:innen ihre Zugehörigkeit zur Horde oder zur Allianz wählen müssen. Rufer haben zwei wichtige Spezialisierungen: Verwüstung und Bewahrung - das heißt sie können mit feurigen Atemangriffen aus der Luft kämpfen oder magische Fähigkeiten zur Heilung einsetzen, um ihre Verbündeten zu unterstützen.
Die Spieler:innen werden in einem brandneuen Starterlebnis in die Geschichte der Dracthyr eingeführt und können die neuen Fähigkeiten ausprobieren, bevor sie die Dracheninseln erkunden. Die Dracthyr stehen den Spieler:innen ab Stufe 58 zur Verfügung und haben ihr eigenes, einzigartiges Startgebiet auf der Verbotenen Insel.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben