Wii Party - Test/Review
Mit über 80 Spielen wirbt die neue Verpackung von Wii Party.
Von Hannes Obermeier am 15.10.2010 - 04:48 Uhr

Fakten

Plattform

Wii

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Release

08.10 2010

Genre

Partyspiel

Typ

Vollversion

Pegi

3+

Webseite

Media (17)

Gewohntes

Bis zu vier Wiimote´s
Die Steuerung erfolgt klarerweise mit den Wiimotes. Doch bei manchen Games wird nur eine davon benötigt. Grundsätzlich präzise, wenn auch nicht immer gleich, lassen sich die Games ohne Probleme zocken. Selten werden mehr als zwei Tasten benötigt.
Typischer Nintendo-Look
Unsere Mii´s haben den typischen Ninetndo-Look, den man ja auch von den ersten Wii-Games kennt. Sie werden zwar farbenfroh präsentiert, sind aber in ihren Bewegungen eher witzig anzusehen. An Animationen kränkelt es generell, was aber bei der Fülle an Minispielen durchaus nachvollziehbar ist. Bei Wii Party geht es rein gar nicht um die Optik, hier geht es um den Spielspaß, und daraus machen die Entwickler auch keinen Hehl.
Das übliche Geplapper Der Sprecher, oder Moderator der uns in diversen Spielen begleitet ist wohl den slowakischen Sims davongelaufen, zumindest hört er sich so an. Die Hintergrundmusik ist bereist öfters geklont und erinnert an Kaufhausmusik zum ruhig stellen. Die Geräuschkulisse der Spiele passt zur Optik, witzig, hektisch, spannend, eben ganz nach Art des Games.
Multiplayer
Wii Party ist ein Multiplayergame, zumindest macht es mit mehr als einer weiteren Person mehr Spaß. Wie schon oben beschrieben und anhand der Liste der Games ersichtlich, gibt es viele Möglichkeiten, zusammen und gegeneinander anzutreten, doch alles nur auf einem Schirm. Spielen über das Internet ist leider nicht möglich.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen