Viel Gaming-Power für wenig Geld: KFA2 präsentiert GeForce GTX 1650 EX PLUS (1-Click OC)
Speziell für preisbewusste Spieler hat Grafikkarten-Experte KFA2 die werksübertaktete GeForce GTX 1650 EX PLUS (1-Click OC) mit moderner NVIDIA Turing-Architektur veröffentlicht.
Von Christoph Miklos am 20.08.2020 - 16:07 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

KFA2

Release

1996

Produkt

Grafikkarte

Webseite

Media (1)

Speziell für preisbewusste Spieler hat Grafikkarten-Experte KFA2 die werksübertaktete GeForce GTX 1650 EX PLUS (1-Click OC) mit moderner NVIDIA Turing-Architektur veröffentlicht.
Herzstück der Karte bildet der NVIDIA Turing-Grafikchip TU116, der ein erstklassiges Verhältnis aus Leistung und Effizienz bietet. Für flüssige Frameraten sorgen die 896 Shader-Einheiten und der vier Gigabyte große GDDR6-Grafikspeicher, der mit einer Speicherbandbreite von 192 GB/s daherkommt. Der Grafikchip besitzt einen Standard-Boost-Takt von 1.605 MHz. Dank der hauseigenen KFA2 "1-Click OC"-Technologie sind aber jederzeit problemlos 1.635 MHz möglich.
Die Karte verfügt über alle Merkmale der GeForce Turing-Reihe, wie Simultaneous Multi-Projection, Fast Sync, DirectX 12 und NVIDIA GSYNC. Für maximale Overclocking-Freude setzt KFA2 auf ein hauseigenes Kühlkonzept. Dieses basiert auf zwei leistungsfähigen 80-mm-Axial-Lüftern sowie einem großen Aluminium-Kühlkörper. Darüber hinaus sorgen die speziell gefertigten Rotorblätter für einen besonders leisen Betrieb. Natürlich ist auch ein semi-passiv Betrieb möglich. Kinderleichtes Overclocking ist mit der Xtreme Tuner Software möglich.
Der genügsame TU116 Grafikchip aus dem Hause NVIDIA verspricht trotz hoher Spieleleistung eine nur geringe Leistungsaufnahme. Demnach benötigt die neue KFA2 GeForce GTX 1650 EX PLUS (1-Click OC) nur einen 6-Pin-PCIe-Stromstecker. Damit spart die schnelle Einsteigerkarte viel Energie und schont die Umwelt. Auch ein externes Netzteil benötigt die Karte nicht, was sie zu einer ausgezeichneten Wahl für preisgünstige Eigenbau-PCs macht.
Die GeForce GTX 1650 EX PLUS (1-Click OC) punktet mit allen gängigen Anschlussmöglichkeiten: 1x DVI-D, 1x HDMI 2.0b und 1x DisplayPort 1.4 (HDR-kompatibel).
Die neue KFA2 GeForce GTX 1650 EX PLUS (1-Click OC) ist ab Anfang August für eine unverbindliche Preisempfehlung von 129,00 Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben