Alle Ergebnisse
Fakten
Plattform
PC
Publisher
Sony Computer Entertainment
Entwickler
Iron Galaxy Studios
Release
19.10 2022
Genre
Action-Adventure
Typ
Vollversion
Pegi
16
Webseite
Preis
49,99 Euro
Media (12)
Galerie
In Uncharted 4 erleben wir einen Nathan quasi im Ruhestand. Er ist zwar glücklich verheiratet, muss aber einem mittelmäßig befriedigenden Job nachgehen. Als sein totgeglaubter Bruder Sam wieder auftaucht, muss er allerdings seine Abenteurerklamotten wieder vom Dachboden holen. Sam steckt nämlich in der Klemme und muss für einen fiesen Drogenbaron einen Piratenschatz ausfindig machen, ansonsten wird er zu Fischfutter verarbeitet. Gemeinsam mit Nathan, Sam und Sully erlebt man massig Action, coole Sprüche und ein paar nette Rätseleinlagen.
Uncharted: The Lost Legacy ist das Spin-off des vierten Teils. Man schlüpft in die Polygonhaut von Chloe Frazer, die bildschöne Areale vorrangig in Indien durchquert. Unterstützt wird man von Nadine Ross, die im vierten Teil noch eine Widersacherin war. Das Abenteuer ist deutlich kürzer und greift auf viele Mechaniken des Hauptspiels zurück. Doch keine Sorge, der unterschiedliche Fokus sorgt für ausreichend Unterhaltung.
Christoph meint: Oldie but (PC-)Goldie!
“Mit dem PC-Port von der Uncharted: Legacy of Thieves Collection zeigt Entwickler Iron Galaxy Studios eindrucksvoll, dass auch ältere PlayStation-Titel gut altern können. Obwohl das Original schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sieht die Umsetzung für den Rechenknecht echt hübsch aus. Zusätzlich sorgen neue Technologien wie DLSS und FSR 2.0 für noch mehr Leistung. Auch bei der Steuerung mit Maus und Tastatur haben die Programmierer einen guten Job gemacht. Rein spielerisch gibt es an den beiden Abenteuern nichts zu bemängeln, da diese auch im Jahr 2022 top unterhalten. Kritik gibt es nur für die echt hohen Anforderungen und das nervige Tearing ohne V-Sync, G-Sync oder Adaptive Sync.
Ähnliche Artikel
Kommentar schreiben