Tropico 6: New Frontiers landet auf dem PC
Publisher Kalypso Media und die internen Entwickler Realmforge Studios starten mit der heutigen Veröffentlichung von Tropico 6 – New Frontiers für den PC in die Erdumlaufbahn.
Von Christoph Miklos am 02.12.2022 - 12:36 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Kalypso Media

Entwickler

Limbic Entertainment

Release

29.03 2019

Genre

Aufbaustrategie

Typ

Vollversion

Pegi

7

Webseite

Preis

31,98 Euro

Media (13)

Publisher Kalypso Media und die internen Entwickler Realmforge Studios starten mit der heutigen Veröffentlichung von Tropico 6 – New Frontiers für den PC in die Erdumlaufbahn. Während ein gewisser Milliardär mit Twitter beschäftigt ist, ergreift El Presidente die Gelegenheit beim Schopf, selbst ein Raketenprogramm zu starten, um so zum reichsten Mann des Universums zu werden. Wer braucht da schon SpaceX?

In Tropico 6 – New Frontiers ist es die Aufgabe der Spieler:innen, Tropico im internationalen Wettbewerb an die Spitze zu bringen. Das Universum ist unendlich – und El Prez bringt seine Überzeugungstaktiken auf galaktische Höhen. Mit dem neuen Raumhafen-Komplex konstruieren Spieler:innen Raketen und treiben die Forschung voran, um Tropico in eine glorreiche neue Zukunft zu führen. Der Wettlauf ins All ruft, und es gilt, die ersten Schritte auf dem Mond zu machen und im Rahmen der brandneuen „Mission Mars“-Kampagne den Einfluss Tropicos bis auf den Mars zu erweitern. Neue Charaktere, Gebäude und Edikte eröffnen zahllose Möglichkeiten, Tropicos Einfluss zu erweitern, mehr Geld zu verdienen und die Einwohner zufriedenzustellen. Doch Obacht, die Erkundung des Weltalls stellt ein großes Risiko dar, und niemand weiß, welche Herausforderungen dort draußen lauern. Die Spieler:innen werden kreativ sein müssen, wenn sie intergalaktischen Ruhm für Tropico einheimsen wollen.
Als zusätzliches Wahlgeschenk stellt El Presidente den Bürgern Tropicos mit dem gleichzeitig veröffentlichten Update 19 weitere kostenlose Inhalte zur Verfügung, darunter Fehlerbehebungen und ein neues Wahrzeichen: den Moonlander.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben