Publisher Kalypso Media und das hauseigene Entwicklerstudio Realmforge Studios kündigen gemeinsam mit dem barmherzigen El Presidente die neueste Erweiterung für das von Kritikern gefeierte Strategiespiel Tropico 6 an: Der DLC Tropican Shores führt Spieler:innen aufs Wasser und bietet eine Vielzahl neuer Features, darunter neue Gebäude, Sandbox-Karten, Verordnungen und das Szenario „Yachten für El Presidente“. Die neue Erweiterung erscheint am 18. Juni 2024 für Xbox Series X|S, Xbox One, Windows PC sowie PlayStation 4|5.
In Tropican Shores leiten Spieler:innen die Tropicaner durch die Gezeiten ihres Paradieses, während El Prez die Ausdehnung des glorreichen Inselstaats Tropico auf die reichhaltigen Meere genehmigt. Spieler:innen reiten auf der Welle des Wohlstands, während sie in das neue Szenario „Yachten für El Presidente“ eintauchen. Dieses dient als Ankerpunkt, um die Features und Neuerungen von Tropican Shores kennenzulernen.
Auf den Tropicanischen Gewässern warten großartige Veränderungen auf die Inselnation Tropico: 15 neue Gebäude bieten neue Möglichkeiten für Infrastruktur, Unterhaltung, öffentliche Einrichtungen und vieles mehr, zusammen mit einer glänzenden neuen Ressource, die aus den reichen Tiefen des Ozeans stammt: Perlen. Offshore-Gebäude sind zwar mit Kosten verbunden, aber wie immer hat El Prez vorgesorgt: Drei neue Verordnungen senken die Baukosten und erhöhen deren Effizienz, während sie neue Möglichkeiten zur Besteuerung der Bürger bieten.
Außerdem bietet Tropican Shores vier neue Sandbox-Karten, darunter die Karte aus dem Szenario „Yachten für El Presidente“. Um auch im Wasser eine gute Figur zu machen, bekommt El Prez mit dem Scuba Outfit einen modischen Taucheranzug. Abgerundet wird Tropican Shores mit zahlreichen Aktivitäten wie U-Boot-Touren und einer erholsamen Delfin-Therapie, um sich von der anstrengenden, aber lohnenden Arbeit auf dem Wasser zu erholen.
Tropico 6 – Tropican Shores wird am 18. Juni 2024 für Xbox Series X|S, Xbox One, Windows PC sowie PlayStation 4|5 zum Preis von 14,99 Euro veröffentlicht.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben