Test
Technik/Features
Die neuste Auflage der ToughPower-Serie wird die Herzen von Technikfreaks in Sturm erobern.
Da wäre zunächst einmal das praktische Kabelmanagement, der flüsterleise temperaturgesteuerte 140 QFan-Lüfter und nicht zu vergessen die drei potenten 12V-Schienen, welche für eine hohe Leistung und Stabilität sorgen.
Darüber hinaus punktet unser Testmuster mit einem SLI/CrossFire-Support und den zahlreichen Sicherheitsfunktionen (CE, CB, TUV, FCC, UL, CUL und BSMI).
Mehr darf man sich von einem brandneuen Netzteil nicht erwarten.
Lieferumfang
Beim Lieferumfang haben die Damen und Herren von Thermaltake nicht gespart:
• Netzteil
• vier Montageschrauben
• Stromkabel
• verständliche Bedienungsanleitung
• Antivibrationsmatte
Verarbeitung
Das gesamte Netzteil wurde solide verarbeitet und weist keine Verarbeitungsschwächen auf.
Sämtliche Anschlüsse und Kabel glänzen durch eine ordentliche Qualität und hochwertige Materialien. Auf vergoldete Kontaktflächen muss man aber verzichten.
Ein Eyecatcher ist unser Testmuster zwar nicht, aber die Optik eines Netzteiles ist sowieso nur nebensächlich.
Preis/Leistung
Der Verkaufspreis von 77 Euro (Preis laut www.geizhals.at; Stand: 08.11.2007) liegt dicht an der Schmerzgrenze.
Kommentar schreiben