Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Thermalright
Release
Oktober 2019
Produkt
Wasserkühlung
Preis
ab 169,90 Euro
Webseite
Media (12)
Über Thermalright
Die beiden Schläuche der Wasserkühlung sind sicher mit Kühlkörper und Radiator verbunden. Auf dem schwarzen Radiator mit den Maßen von 394 x 120 x 27 mm (L x B x H; ohne Lüfter) können drei 120-mm-Lüfter mit 25 Millimeter Tiefe verbaut werden. Zwei textilummantelte Schläuche mit 400 Millimeter Länge verbinden den Radiator mit dem Kühlkörper, der die Kühlplatte und eine integrierte Pumpe enthält.
Während Besitzer einer gewöhnlichen Wasserkühlung regelmäßig Wasser nachfüllen müssen und diese ab und an reinigen sollten, beschreibt Thermalright seine Fertig-Wasserkühlungen als wartungsfrei. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen.
Im letzten Montageschritt müssen noch die Pumpeneinheit sowie die drei Lüfter mit Strom versorgt werden. Die Lüfter verfügen über einen 4-pin-PWM-Anschluss - die Pumpe benötigt lediglich einen normalen 3-pin-Anschluss am Mainboard. Der RGB-Controller benötigt einen SATA-Anschluss und kann dank des langen Kabels relativ flexibel im Gehäuse platziert werden.
Christoph meint: Empfehlung für Enthusiasten und Overclocker!
“Mit der Turbo Right 360 C liefert Thermalright eine sehr leistungsfähige sowie bunte 360er-AiO-Wasserkühlung ab. Unser Testmuster punktet aber auch mit einer hochwertigen Verarbeitungsqualität und langlebigen Lüftern. Weitere Kaufargumente sind der praktische RGB-Controller, das sichere Montagesystem und die einfache Möglichkeit, Kühlflüssigkeit nachzufüllen. Lediglich bei der Lautstärke (Lüfter und Pumpe) ist noch Luft nach oben (oder besser gesagt nach unten). Der Verkaufspreis von knapp 170 Euro geht angesichts der gebotenen Leistung und Qualität in Ordnung.
Kommentar schreiben