The Walking Dead: Season 2 - Episode 2 - Test/Review (+Video)
Nach einem hektischen Einstieg fand die erste Episode von The Walking Dead: Season 2 schnell zu alten Stärken zurück.
Von Christoph Miklos am 10.03.2014 - 01:14 Uhr

Fakten

Plattformen

iOS

Xbox 360

PlayStation 3

PC

Publisher

Telltale Games

Entwickler

Telltale Games

Release

04.03 2014

Genre

Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

18+

Webseite

Preis

15 Euro

Media (4)

Der Fremde

Nach einem hektischen Einstieg fand die erste Episode von The Walking Dead: Season 2 schnell zu alten Stärken zurück. Knapp zwei Monate später folgt nun Episode 2 und wir sind gespannt, wie das Abenteuer von der kleinen Clementine weiter geht.
Neuer Gegenspieler
Episode 2 „A House Divided“ startet etwas ruhiger und spendiert uns einen Rückblick auf das bisher Erlebte. Nach den dramatischen Ereignissen zum Ende der ersten Episode schafft Clementine es, wieder zum Haus zurückzukehren. Doch nur weniger später bekommen wir es mit einem geheimnisvollen „Gegenspieler“ zu tun, der allem Anschein nach viele Geheimnisse unserer neuen Kameraden kennt. Ihr bekommt knapp eineinhalb Stunden dichte Atmosphäre geboten. Dabei gefallen uns vor allem auch die Wechsel in der Dramaturgie. Ordentlich inszenierte Action-Sequenzen mit den gewohnten Quick-Time-Aktionen sind ebenso vorhanden wie ruhige Dialogpassagen oder gefühlvolle Zwischensequenzen. Last but not least servieren uns die Entwickler von Telltale Games ein fantastisches Ende (inklusive Cliffhanger).
Unser PlayTime-Video zu Episode 2

Gewohnte Technik
Die Grafik ist in einem hübschen Comicstil gehalten und geht auch bei der Darstellung der Gewalt nicht wirklich zimperlich zu Werke. Mimik und Gestik der Figuren wirken glaubhaft und hinterlassen einen sauberen Eindruck. Lediglich ein paar steife Animationen trüben den Gesamteindruck etwas. Neu: PC-Spieler, die mit Maus und Tastatur spielen, arbeiten nun mit dem aus Adventure „The Wolf Among Us“ bekannten Radialmenü.

Fazit und Wertung

Christoph meint: Erneut ein Grund für Season 2!

Mit „A House Divided“ liefern die Jungs und Mädels von Telltale Games die bisher beste Episode von The Walking Dead ab. Neben der fantastischen Atmosphäre und den stimmungsvollen Zwischensequenzen, weiß vor allem der neue Gegenspieler zu gefallen. Das grandiose Ende macht -natürlich- Lust auf die nächste Episode, welche hoffentlich den Spannungsbogen nicht reißen lässt.

90%
Grafik
8
Sound
9
Bedienung
9
Spielspaß
10
Atmosphäre
10
Preis/Umfang
7
Richtig gut
  • stimmiger Comic-Stil
  • schicke Gesichtsanimationen
  • eng. Sprecher
  • passender Soundtrack
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • neuer "Gegenspieler"
  • das Ende(!)
  • Überraschungen
Verbesserungswürdig
  • wenig und sehr einfache Rätsel
  • maue Spielzeit
Anforderungen
• PC (Minimum):
-Prozessor: Intel Pentium 4 2,0 GHz oder AMD Athlon XP 2200+
-Arbeitsspeicher: 2 GB (XP); 3 GB (Vista/7)
-Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 GS oder ATI Radeon X1600
-Festplatte: 0.6 GB
-Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
-Sound: DirectX 9.0c-fähige Soundkarte
-Sonstiges: Maus, Tastatur

• Sony PlayStation 3 Konsole
• Microsoft Xbox 360 Konsole
Getestet für
PC
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben