The Last of Us Part I: Das bietet die PC-Version
Ende März können sich auch PC-Spieler mit Joel und Ellie auf eine Reise durch die post-apokalyptischen USA begeben.
Von Christoph Miklos am 13.03.2023 - 06:30 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PlayStation 4

Publisher

Sony

Entwickler

Naughty Dog Software

Release

29.07 2014

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

18+

Webseite

Preis

59,90 Euro

Media (2)

Ende März können sich auch PC-Spieler mit Joel und Ellie auf eine Reise durch die post-apokalyptischen USA begeben. Es handelt sich dabei um das erste Mal, dass The Last of Us per Steam und Epic Game Store für PC erhältlich sein wird.
Die PC-Version wird die gleichen Inhalte wie auf PlayStation 5 bieten. Hinzu kommen einige speziell an die PC-Optimierung angepasste Features. Das Spiel wird AMD FSR 2.2, Nvidia DLSS Super Resolution und V-Sync unterstützen. Zudem werden Texturenqualität, Schatten, Reflektionen, Umgebungsverdeckung und vieles mehr justierbar sein. Darüber hinaus bietet die PC-Version auch 4K-Auflösung und einen Support für 21:9 Ultrawide- und 32:9 Super Ultrawide-Bildschirme. Der DualSense Wireless-Controller für PS5 lässt sich über Kabel auch am PC nutzen und unterstützt auch dort haptisches Feedback sowie dynamische Trigger. Zudem können auch der DUALSHOCK 4 Wireless-Controller sowie eine Vielzahl anderer Gamepads oder Tastatur und Maus genutzt werden. Die Steuerung der PC-Version von The Last of Us Part I kann komplett individuell angepasst werden.

Kommentar schreiben