Alle Ergebnisse
Fakten
Plattformen
PlayStation 4 Pro
Xbox One X
PlayStation 4
Xbox One
PC
Publisher
Bandai Namco
Entwickler
Supermassive Games
Release
29.08 2019
Genre
Survival-Horror
Typ
Vollversion
Pegi
16
Webseite
Preis
ab 27,99 Euro
Media (11)
Galerie
Nachdem wir uns befreit haben, erkunden wir die Medan mit den zwei Soldaten und haben neben ständig wachsender Anspannung auch mit gruseligen Situationen zu kämpfen. Mal finden wir andere Soldaten, mal werden wir von Geistern überrascht. Am Ende ereilt unsere bisherigen Protagonisten aber das gleiche, unausweichliche Schicksal wie viele andere.
Ansich baut sich der der Horror- und Grusel-Faktor sehr gemächlich auf. Wir werden an Bord der Medan dafür mit einer sehr bedrückenden Atmosphäre, unheimlichen Situationen und mehr oder weniger guten Schockmomenten entschädigt, die teilweise zwar sehr aufgesetzt wirken, aber ihren Zweck erfüllen. Man of Medan bringt eine gute Kombination aus Erkundung und Quicktime-Events mit sich. Während man manche Passagen langsam, aber mit einigen Gesprächen versehen, durchschreitet, werden andere zu knackigen Quicktime-Event-Arealen.
Die Technik hat sich zwar im Vergleich zu Until Dawn zwar verbessert ist aber immer noch nicht fehlerfrei. Die Umgebungen sehene stellenweise ausgezeichnet aus und auch die Atmosphäre ist durch die festen Kamerawinkel gut eingefangen, aber es gab auch teilweise starkes Ruckeln, doppeltes Abspielen von Szenenanfängen und Asynchronität bei den Lippenbewegungen. Motion Capturing sorgt zwar für gelungene Modelle, trotzdem gehen Mimik und Animationen in manchen Momenten von unnatürlich bis cringey.
Kommentar schreiben