Unter dem Namen TERA: Rising macht Publisher Gameforge eines der grafisch ansprechendsten und innovativsten Fantasy-MMOs der letzten Jahre kostenfrei zugänglich.
Der neue Dungeon „Flammentiegel“ sowie die 3-vs-3-Arena „Himmelsring der Helden“ bieten Spielern zum Free-to-play-Start zahlreiche neue Herausforderungen und Belohnungen.
Mit dem neuen Dungeon „Flammentiegel“ und der 3-vs-3-Arena „Himmelsring der Helden“ stehen zum Free-to-play-Start aufregende neue Inhalte für PvE- und PvP-Freunde bereit. Der „Flammentiegel“ bietet eine völlig neuartige Dungeon-Erfahrung: Spieler kämpfen hier in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gegen Monster und Bosse und ringen um Platzierungen in einer Rangliste. Die Streiter, die in die obersten Ränge aufsteigen, freuen sich über wertvolle Belohnungen. Im Flammentiegel wartet ein brandneues Bossmonster auf unerschrockene Kämpfer – der Zyklop. Außerdem sorgen spannende Minispiele für Abwechslung im Dungeon.
Im „Himmelsring der Helden“ können die Abenteurer von Arborea ihr Können in spannenden 3-vs.-3 Schlachten unter Beweis stellen. Erfolgreiche Kämpfer werden mit den neu eingeführten Blutrauschpunkten belohnt, mit denen spezielle PvP-Ausrüstung ergattert werden kann. Helden, die in der Arena eine sehr hohe Wertung erreichen, schalten zudem eine weitere und mächtige Fertigkeit frei. Der neue Zuschauermodus ermöglicht es besiegten Spielern, den weiteren Verlauf des Kampfes aus der Perspektive eines anderen Spielers zu verfolgen.
Das Free-to-play Modell von TERA beinhaltet zwei grundlegende Account-Typen: Den Starter und den Veteran. Starter erhalten vollen Zugriff auf den gesamten Spielinhalt. Der Veteranen-Status ist Spielern vorbehalten, die TERA bereits vor der Umstellung auf Free-to-play erworben haben und bietet einige Komfortvorteile. Außerdem ist es möglich, dem TERA Club beizutreten und damit unter anderem ein spezielles Reittier sowie eine tägliche Auswahl Boosts und unterschiedliche Schriftrollen zu erhalten.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben