Alle Ergebnisse
Fakten
Plattform
Switch
Publisher
Nintendo
Entwickler
Nintendo
Release
07.12 2018
Genre
Beat'em up
Typ
Vollversion
Pegi
3
Webseite
Media (8)
Als Kirby läuft man über eine hübsche Weltkarte mit zahlreichen Markierungen, welche die nächsten spielbaren Kämpfe darstellen. Nach und nach schaltet man so weitere Charaktere frei. Für ausreichend Abwechslung hat Nintendo natürlich gesorgt: Mal kämpft man gegen eine Horde „Mario-netten“ und ein anderes Mal muss man an einem unbesiegbaren Wachroboter vorbei. Der Schwierigkeitsgrad schwankt dabei stark, ist aber generell recht hoch.
Neben dem neuen Abenteuermodus gibt es zudem wieder den Standard-Smash-Modus für bis zu vier Mitspieler, einen lokalen Turniermodus für bis zu 32 Wettbewerber und Squad-Smash, bei dem ein Team aus drei oder fünf Charakteren gegen ein anderes Team antritt - allerdings in Eins-gegen-Eins-Duellen.
Eine wichtige Änderung betrifft die Specialitems, von denen es im neusten SSB-Ableger nun deutlich weniger gibt: Statt einen zufällig auftauchenden Gegenstand zu suchen, sammelt jede Spielfigur im Laufe des Kampfes Kraft für die übermächtigen Fähigkeiten. Dadurch arten Partien nicht mehr in Jagden nach dem bunten Smash-Symbol für die Superattacke aus, nur damit dessen Sammler dann alle Gegner auf einen Schlag besiegt. Alternativ kann man auch im umfangreichen Menüpunkt die Regeln selbst vorgeben.
Optik und Technik
Christoph meint: Ein MUSS für Switch-Besitzer!
“Nintendo hat mit dem Switch-Ableger des beliebten Prüglers ganze Arbeit geleistet! Statt auf waghalsige Revolution setzt der Entwickler lieber auf bewährte aber verbesserte bzw. optimierte Kost. Sämtliche (Gameplay)Aspekte haben Neuerungen erfahren: Es gibt eine hübschere Grafik, mehr gut ausbalancierte Charaktere, coole Stages und sehr launige Spielmodi. Sogar ein Storymodus hat es in das Spiel geschafft. Darüber hinaus wurde der Multiplayer verbessert (weniger Ruckler und Eingabeverzögerungen) und einige Balancingänderungen vorgenommen. Kurz und bündig könnte man auch sagen: Kauft euch einfach das Spiel und habt sehr(!) viel Spaß damit!
Ähnliche Artikel
Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus KINGDOM HEARTS ist der finale DLC-Kämpfer
vor 4 Jahren
Super Smash Bros. Ultimate: Neuzugang Pyra/Mythra wird am 4. März vorgestellt
vor 4 Jahren
Sephiroth aus FINAL FANTASY VII sucht Super Smash Bros. Ultimate heim
vor 4 Jahren
Super Smash Bros. Ultimate: Sephiroth aus FINAL FANTASY VII betritt den Ring
vor 4 Jahren
Super Smash Bros. Ultimate: Throwback Throwdown findet am 23. Oktober statt
vor 5 Jahren
Kommentar schreiben