SteelSeries Shift Gaming Tastatur - Test/Review
Die neue Shift Tastatur von SteelSeries bietet nun einige neue sowie bekannte Features in einem überarbeiteten Layout, welches gezielt MMO-Spieler ansprechen soll.
Von Hannes Obermeier am 28.11.2010 - 05:47 Uhr

Extras, Sondertasten, Preis

Extras/Sondertasten
Wie auch schon andere Modelle aus dem Hause SteelSeries, bietet die Shift eine ganze Menge an zeitgemäßen Features. So benötigen diverse Tastenbereiche eine unterschiedliche Druckstärke um den Kontakt auszulösen. Das auswechselbare Tastaturlayout bietet je nach Zugehörigkeit verschiedene, vordefinierte Tastenkontrollen. Ausschlaggebend dafür ist das Game wofür es entworfen wurde. So kann man deutlich den Unterschied zwischen dem Aion-Layout und dem Medal of Honor-Layout erkennen. Jede einzelne Taste ist mit einer speziellen Software (wird mitgeliefert) frei, einzeln und überschneidend programmierbar. Für den Bereich der Hauptzielgruppe MMO-Spieler wurden häufige und spielrelevante Befehle so arrangiert, dass diese in unmittelbarer Zugriffsumgebung positioniert sind. Dafür haben sowohl eingefleischte Spieler wie auch die Programmierschmieden selbst mitgearbeitet um eine optimale Lösung zu finden. Kompatibel mit allen gängigen Betriebssystemen und Mac.
Preis
Das Multitalent ist nicht billig, aber auch nicht überzogen teuer. Für einen Preis von 70,19 Euro (Stand: 28.11.2010) bekommt man das Chamäleon der Keyboards im Handel (zum Beispiel bei Caseking.de).

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen