Starfield: Kommende Updates
Starfield ist erschienen und begeistert bereits Millionen von Spieler:innen weltweit auf Xbox und PC.
Von Christoph Miklos am 22.09.2023 - 18:29 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PC

Publisher

Bethesda Softworks

Entwickler

Bethesda Softworks

Release

06.09 2023

Genre

Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Media (12)

Starfield ist erschienen und begeistert bereits Millionen von Spieler:innen weltweit auf Xbox und PC. Wir schauen weiter in die Zukunft von Starfield aber auch bei Fallout 76 und The Elder Scrolls Online, denn es gibt wieder jede Menge freudige Neuigkeiten zu verkünden.
Wichtige Termine:
• Montag, 30. Oktober: Update 40 für ESO inkl. Endloses Archiv erscheint kostenlos für PC/Mac
• Dienstag, 14. November: Update 40 für ESO inkl. Endloses Archiv erscheint kostenlos für Konsolen
• Dienstag, 5. Dezember: Fallout 76 | Atlantic City: Boardwalk Paradise erscheint kostenlos für alle Plattformen
Starfield
Starfield ist jetzt erhältlich für Xbox Series X|S und PC sowie im Game Pass spielbar und wir freuen uns unheimlich über die unzähligen positiven Rückmeldungen von den mittlerweile über 10 Millionen Spieler:innen weltweit. Aber natürlich wollen wir die Spielerfahrung weiterhin verbessern und freuen uns weiterhin über das wertvolle Feedback
Update 1.7.29 & kommende Updates
Nachdem wir kürzlich das Update auf Version 1.7.29 veröffentlicht haben, schauen wir weiter in die Zukunft und sammeln all das großartige Feedback, denn die Meinung der Spieler:innen ist uns immens wichtig. Wir werden Starfield noch viele, viele Jahre unterstützen. Oberste Priorität haben für uns die Behebung von kritischen Bugs und Stabilitätsproblemen sowie die Einführung von Komfortverbesserungen, die sich viele Spieler:innen wünschen.
Dieses erste Update war nur ein kleiner Hotfix, der auf ein paar wenige zentrale Probleme abzielte. Danach können Spieler:innen regelmäßige Updates erwarten, die sich mit den am häufigsten von der Community gewünschten Funktionen beschäftigen. Dazu gehören:
• Helligkeits- und Kontrasteinstellungen • HDR-Kalibrierungsmenü • FOV-Regler • Unterstützung von Nvidia DLSS (PC) • 32:9 Ultrawide Monitor Support (PC) • Taste für die Nahrungsaufnahme!
Bezüglich Treiber-Unterstützung arbeiten wir eng mit Nvidia, AMD und Intel zusammen, und mit jedem Update wird es neue Verbesserungen von Stabilität und Leistung geben. Zudem beschäftigen wir uns mit unserer eingebauten Mod-Unterstützung (Creations), die ähnlich wie bei Skyrim und Fallout 4 über alle Plattformen hinweg funktionieren wird. Der Start dieser kompletten Unterstützung ist für Anfang des kommenden Jahres geplant. Wir wissen, dass unsere PC-Community in Sachen Modding bereits voll dabei ist, und wenn ihr Ideen habt, wie es eurer Meinung nach noch besser laufen könnte, dann lasst uns das bitte wissen. Modding und Kreativität in unseren Spielen werden immer ein unverzichtbarer Teil unserer Identität sein, und wir sind begeistert, dass die Community bereits mit voller Kraft loslegt.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben