Star Wars: Knights of the Old Republic: Kommt ein Remake?
Spekulationen über ein mögliches Remake oder Remaster zu Star Wars: Knights of the Old Republic gibt es schon länger, speziell seitdem bekannt ist, dass die Exklusivität der Lizenz seitens Electronic Arts ausläuft. Branchen-Insider Jason Schreier schüttet nun weitere Kohlen in den Ofen.
Von Christoph Miklos am 21.04.2021 - 19:37 Uhr - Quelle: Twitter

Fakten

Plattformen

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

EA

Entwickler

DICE

Release

17.11 2017

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

49,99 Euro

Media (26)

Spekulationen über ein mögliches Remake oder Remaster zu Star Wars: Knights of the Old Republic gibt es schon länger, speziell seitdem bekannt ist, dass die Exklusivität der Lizenz seitens Electronic Arts ausläuft. Branchen-Insider Jason Schreier schüttet nun weitere Kohlen in den Ofen.
Er bestätigt nämlich, dass sich ein Remake des Rollenspiel-Klassikers in der Entwicklung befindet. Dafür zuständig soll Aspyr Media sein. Das Studio war bisher vor allem durch Mobile-Ports bekannt, darunter Star Wars: Republic Commando und eben die Mobile-Versionen von KotOR.
Aspyr Media wurde gerade kürzlich von der schwedischen Embracer Group (ehemals THQ Nordic) übernommen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben