Star Wars Knights of the Old Republic 3: Entwickler steht fest
Es ist nun bekannt, welches Entwicklerstudio hinter dem neuen Kotor-Projekt im Star-Wars-Universum stehen soll.
Von Christoph Miklos am 04.02.2021 - 19:12 Uhr - Quelle: embracer.com

Fakten

Plattformen

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

EA

Entwickler

DICE

Release

17.11 2017

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

49,99 Euro

Media (26)

Es ist nun bekannt, welches Entwicklerstudio hinter dem neuen Kotor-Projekt im Star-Wars-Universum stehen soll. Die Embracer Group, zu der bereits Koch Media und THQ Nordic gehören, schluckte am 3. Februar 2021 die Entwicklerstudios Gearbox und Aspyr Media.
In einer Pressemitteilung teilte der schwedische Medienkonzern mit, dass Aspyr an einem großen Spieletitel mit einem Budget von 70 Millionen US-Dollar arbeitet. Es dauerte nicht lange, bis Fans das Spiel als das neue Kotor identifizierten. Brancheninsider Jason Schreier, der für seine verlässlichen Informationen bekannt ist, bestätigte im Resetera-Forum diese Vermutung.
Aspyr Media hat bereits Erfahrung mit der Star-Wars-Reihe sammeln können, das amerikanische Studio war bereits für die iOS-Portierung von Kotor 2 verantwortlich.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben