Spiele und Kryptowährungen, wie hängen sie zusammen?
Tatsächlich ist es nicht so schwer, sich die Veränderungen vorzustellen, die Kryptowährungen und das Blockchain-System in die Welt der Spiele bringen könnten.
Von Christoph Miklos am 30.06.2020 - 01:04 Uhr - Quelle: E-Mail

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Tatsächlich ist es nicht so schwer, sich die Veränderungen vorzustellen, die Kryptowährungen und das Blockchain-System in die Welt der Spiele bringen könnten.
Der Aufstieg von "Games as a Service" hat praktisch die Allgegenwart von Mikrotransaktionen verursacht: kleine Einkäufe (im Allgemeinen von Gegenständen, die gut mit Iota zusammenarbeiten), die innerhalb des Spiels getätigt werden. Derzeit geben die Spieler Geld für Spiele aus, um Kostüme, Waffen und so ziemlich alles zu kaufen. Es gibt eine offensichtliche Möglichkeit für die Kryptowährung, sich hier zu positionieren. Um diese Dinge zu erwerben, müssen Sie bezahlen. Anstatt sich auf externe Transaktionsmechanismen zu verlassen, könnten Entwickler Kryptowährungen in ihr Spiel implementieren und die Prozedur verinnerlichen. Spieler können Gegenstände mit sicheren und zuverlässigen Systemen kaufen und verkaufen, die vollständig in der betreffenden Spielwelt oder sogar in anderen Spielen funktionieren.
Warum verwenden Videospiele Kryptowährungen?
Krypten und Videospiele könnten perfekt zu größeren Spieleentwicklungsstudios passen, die in Zukunft erweitert werden könnten. Vor allem bei denen, die eine integrierte Wirtschaft haben. Diese Spiele würden von einem zusätzlichen Engagement und zusätzlichen Einnahmen für ihre Spielerbasis sowie von der Teilnahme an einem globalen Finanzmarkt profitieren. Während Videospielstudios selbst Kryptowährungen in ihre lokale Wirtschaft integrieren können, kommt der wahre Wert im Allgemeinen von Unternehmen und Entwicklern, die Krypto als Tauschmittel akzeptieren.
Was genau können Kryptos in Videospielen tun?
Schauen wir uns zuerst die Zahlen an. Beide Branchen stehen in Bezug auf Entwicklung und Wachstum Seite an Seite. Videospiele sind zu einem der lukrativsten Unternehmen geworden, in denen jedes Unternehmen sein Glück versuchen kann, und seit einiger Zeit zeichnen sich Kryptowährungen durch Rentabilität aus. Bemerkenswert ist das Wachstum nicht nur des Kundenstamms, sondern auch des Publikums verschiedener digitaler Gaming-Events. Dies liegt daran, dass eSports als offizieller olympischer Sport anerkannt werden könnte. Sie wurden bereits vom Olympischen Komitee als Sport anerkannt, müssen aber noch bei Olympischen Spielen gesehen werden.
In einem so großen digitalen Markt könnten Videospiele der beste Weg sein, um das Interesse an Kryptowährung zu wecken, und hier ist der Grund dafür. Nach einigen Studien sind die Altersgruppen der Spieler, die sich für Kryptowährungen und Videospiele interessieren, ziemlich ähnlich. Sie sind in der Regel zwischen 18 und 31 Jahre alt, was bedeutet, dass die Werbung für Krypto durch ein Videospiel aus Sicht eines Anbieters sehr effektiv ist. Die Implementierung von Kryptowährungen in Belohnungssystemen im Spiel würde zu einem viel greifbareren Ergebnis der Kundenbindung und Spielbarkeit führen. Sobald die Leute entdecken, dass sie in der realen Welt wirklich Geld verdienen können, werden sie sich viel mehr für das Spiel interessieren.
Was erwartet die Welt der Videospiele und Kryptowährungen?
Kryptowährungsversprechen an Spieler scheinen immer noch ziemlich verlockend. Die Vorstellung eines Jobs in einer Spielwelt bedeutet wirklich etwas, sie schafft echten Wert und echte Belohnungen. Zweifellos klingt es nach einer attraktiven Perspektive. Es ist einfach, einen Digital-Gaming-Fan zu motivieren, stundenlang im Wettbewerb zu stehen, wenn dafür ein Gewinn angeboten wird. Je attraktiver die Anreize sind, desto mehr Anstrengungen werden Sie unternehmen.
Es bleibt jedoch die Tatsache, dass es nach gelegentlichen Markteinbrüchen immer noch große Hindernisse für die breite Akzeptanz gibt, einschließlich der Unkenntnis von Transaktionen und der jüngsten negativen Berichterstattung in der Presse. Dennoch besteht die Hoffnung, dass all die Stunden, die in einem Unterhaltungsmedium (wie digitalen Spielen) verbracht werden, irgendwann etwas bedeuten werden. Viele Dinge werden in naher Zukunft von Kryptowährungen erwartet, und Videospiele sind keine Ausnahme. Es ist absolut richtig, dass Technologie die Spielebranche völlig verändern könnte, wenn die weltweit führenden Entwickler jemals eine breite Akzeptanz finden. Die Wahrheit ist jedoch, dass im Moment die wirklich aufregenden Tests in neuen und kleinen Unternehmen stattfinden.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben