Six Days in Fallujah: Startet am 22. Juni
Victura und Highwire Games gaben heute bekannt, dass ihr kommender Ego-Taktik-Shooter Six Days in Fallujah am 22. Juni 2023 über das Early Access-Programm von Steam erscheinen wird.
Von Christoph Miklos am 01.06.2023 - 04:00 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Victura

Entwickler

Highwire Games

Release

22.06 2023

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Preis

ab 49,90 Euro

Media (7)

Victura und Highwire Games gaben heute bekannt, dass ihr kommender Ego-Taktik-Shooter Six Days in Fallujah am 22. Juni 2023 über das Early Access-Programm von Steam erscheinen wird.
Das Spiel wird mit vier kooperativen Missionen für vier Spieler starten. Diese Missionen sind auf städtischen Karten angesiedelt, die bei jedem Spielvorgang prozedural generiert werden, um die Ungewissheit des Kampfes bei gleichzeitig unbegrenzter Wiederspielbarkeit nachzubilden.


Six Days in Falludscha ist ein äußerst realistischer Ego-Taktik-Shooter, der mit Hilfe von mehr als 100 Marines und Soldaten, die in der zweiten Schlacht von Falludscha gedient haben, sowie mehr als zwei Dutzend irakischen Zivilisten und Soldaten entwickelt wurde. Basierend auf wahren Geschichten aus der Schlacht müssen die Spieler in Six Days mit ihrem Feuertrupp reale Szenarien meistern und dabei reale Militärtaktiken anwenden.
Im Early Access konzentriert sich Six Days in Fallujah zunächst auf die Erfahrungen der US-Marine-Einsatztrupps am ersten Tag der Schlacht. Während sich Early Access entwickelt, können Spieler auch kooperativ als Spezialeinheiten oder als irakische Soldaten an der Seite von Koalitionsstreitkräften spielen und im Verlauf der Schlacht auf Zivilisten stoßen. Victura plant außerdem die Veröffentlichung zusätzlicher kooperativer Missionen sowie Story-Kampagnenmissionen, die reale Geschichten aus der zweiten Schlacht von Falludscha aus der Perspektive sowohl der Koalitionsstreitkräfte als auch der irakischen Zivilbevölkerung nachstellen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben