SilentiumPC SPC Gear GK650K Omnis Onyx White Pudding Edition - Test/Review
SPC Gear, das Gaming-Label von SilentiumPC, erweitert sein Keyboard-Sortiment um die „GK650K Omnis Onyx White Pudding Edition“ mit Kailh-Switches, anpassbarer RGB-Beleuchtung und hochwertigen PBT Tastenkappen (Pudding Keycaps).
Von Christoph Miklos am 19.03.2022 - 01:29 Uhr

Fakten

Hersteller

SilentiumPC

Release

Anfang 2022

Produkt

Tastatur

Preis

ab 89,90 Euro

Webseite

Media (11)

Ausstattung & Praxis

Ausstattung


Die SPC Gear GK650K Omnis Onyx White Pudding Edition bietet das volle RGB-Spektakel: Jede Taste kann einzeln mit einer individuellen Farbe erstrahlen. Darüber hinaus besitzt unser Testmuster diverse Sonder-/Mediafunktionen per Tastendoppelbelegung, eine N-KRO-Unterstützung (unendlich viele Tastenanschläge gleichzeitig möglich), eine Funktion zum Deaktivieren der Windows-Taste und eine leichtgängige Lautstärkenwalze aus Metall. In der hauseigenen Software kann die RGB-Beleuchtung angepasst (Farbe, Modi und Geschwindigkeit) und Makros erstellt werden. Sämtliche Einstellungen lassen sich auf dem Onboard-Speicher des Eingabegerätes ablegen. Unser Testmuster wurde automatisch unter Windows 10/11 erkannt. Für einen besseren Komfort liegt eine Handballenauflage aus Kunststoff bei, die mittels Magneten an der Tastatur hält.

Praxis


Im (Gamer)Alltag schlägt sich das Keyboard sehr gut. Vor allem bei Spielen konnte uns der präzise und taktile Tastenanschlag überzeugen. Aber auch als Vielschreiber wird man seine Freude mit der Tastatur haben. Lediglich der leicht metallische Nachhall beim Tippen könnte von einigen Spielern als störend empfunden werden.

Preis und Verfügbarkeit


Ab sofort ist die SilentiumPC SPC Gear GK650K Omnis Onyx White Pudding Edition wahlweise mit Kailh Red oder Brown Schaltern für 90 Euro (Stand: 18.03.2022) im Handel erhältlich

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen